Sie können dabei sein! Zum dritten Mal in Folge ist die CMT in Stuttgart zur besten Reisemesse Deutschlands gewählt worden. (Foto: det / D.C.I.)

Sie können dabei sein! Zum dritten Mal in Folge ist die CMT in Stuttgart zur besten Reisemesse Deutschlands gewählt worden. (Foto: det / D.C.I.)

20 x 2 Eintrittskarten für die Urlaubsmesse CMT 2019 zu gewinnen

CMT Stuttgart, Messen

+++ Das Gewinnspiel ist beendet. +++ Alle glücklichen Gewinner/innen sind ermittelt und benachrichtigt. +++ Wir danken allen Teilnehmern für die sehr rege Beteiligung und wünschen viel Spaß auf der Messe. +++

Die große Camping-, Freizeit- und Reisemesse CMT in Stuttgart öffnet vom Samstag, 12. Januar bis zum Sonntag, 20. Januar 2019 wieder ihre Pforten. Die Veranstalter erwarten mehr als 2.100 Aussteller aus 100 Ländern sowie aus 360 Regionen und Städten. Die CMT wird von ihren Töchtern Fahrrad- und Wander-Reisen, Golf- und Wellness-Reisen sowie Kreuzfahrt- und Schiffs-Reisen ergänzt. Im Caravaning-Bereich können die Besucher rund 1.000 Fahrzeuge ansehen und ausgiebig testen.

Und das Beste daran ist:  Sie können dabei sein!

Gewinnen Sie ganz einfach mit freundlicher Unterstützung der Messe Stuttgart je zwei Tickets für die große Leistungsschau rund um die Themen Urlaub und mobile Freizeit. 


Und so funktioniert es!

Beantworten Sie auf unserer Facebook-Seite einfach in einem prägnanten Satz folgende Frage:

Was schauen Sie sich auf der CMT an, wenn Sie die Eintrittskarten gewinnen?
Wir freuen uns über originelle, pfiffige oder um die Ecke gedachte Antworten.

So einfach nehmen Sie an dem Gewinnspiel teil!

 Liken Sie unsere Facebook-Seite und tragen Sie Ihre Antwort in den Kommentaren ein.

Viel Erfolg!


Das Gewinnspiel läuft vom 17. Dezember 2018 bis zum 06. Januar 2019. Die glücklichen Gewinner werden fortlaufend wöchentlich ermittelt und über Facebook kontaktiert.
An den Feiertagen und Wochenenden werden keine Tickets verlost. He, wir haben auch Familie 😉
Teilnahmebedingungen unten auf dieser Seite.


Lesen Sie auch unsere Vorschau zur CMT 2019: Hier geht es zum Bericht


Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Verlosung 20 x 2 Eintrittskarten CMT 2019

Verlost werden

20 x 2 Eintrittskarten CMT 2019

Das Gewinnspiel wird veranstaltet vom Deutschen Caravaning Institut (D.C.I.). Das D.C.I. ist ein Projekt von

Thomas Schmies
Werner-Buschmann-Strasse 1
D-42553 Velbert
E-Mail: gewinnspiel@caravaning-institut.de

Teilnahmeberechtigt sind natürliche, voll geschäftsfähige Personen ab 18 Jahren, mit einem ständigen Wohnsitz in der EU. Mitarbeiter des Deutschen Caravaning Institut sowie deren Angehörige und Mitarbeiter und Angehörige der Firma Landesmesse Stuttgart GmbH sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Mit dem Absenden des Kommentars auf unserer Facebookseite www.facebook.com/caravaninginstitut werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert und der Teilnehmer nimmt kostenlos ohne jegliche Verpflichtung am Gewinnspiel teil. Nur mit vollständig und wahrheitsgemäß angegebenen Daten erfolgt die Teilnahme am Gewinnspiel.

Mit der Teilnahme über unsere Facebookseite www.facebook.com/caravaninginstitut werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert und der Teilnehmer nimmt kostenlos ohne jegliche Verpflichtung am Gewinnspiel teil. Nur mit vollständig und wahrheitsgemäß angegebenen Daten erfolgt die Teilnahme am Gewinnspiel.

Mit der Teilnahme über unsere Postings in unseren Facebookgruppen werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert und der Teilnehmer nimmt kostenlos ohne jegliche Verpflichtung am Gewinnspiel teil. Nur mit vollständig und wahrheitsgemäß angegebenen Daten erfolgt die Teilnahme am Gewinnspiel.

Mit der Teilnahme über unsere E-Mail-Adresse werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert und der Teilnehmer nimmt kostenlos ohne jegliche Verpflichtung am Gewinnspiel teil. Nur mit vollständig und wahrheitsgemäß angegebenen Daten erfolgt die Teilnahme am Gewinnspiel.

Datenschutz
Für die Teilnahme über Facebook genügt es zunächst seinen Facebook-Namen zu nennen. Dieser wird nur zur Ermittlung des Gewinners des Gewinnspiels genutzt und dann zur Kontaktaufnahme. Lediglich der Gewinner muss dann seine Postadresse bekannt geben, damit der Preis an ihn gesendet werden kann. Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt und nicht weiterverwendet.
Für die Teilnahme über die E-Mail-Adresse – sofern wir diese anbieten – muss der Teilnehmer eine valide E-Mail-Adresse verwenden. Diese wird nur zur Ermittlung des Gewinners des Gewinnspiels genutzt und dann zur Kontaktaufnahme. Lediglich der Gewinner muss dann seine Postadresse bekannt geben, damit der Preis an ihn gesendet werden kann. Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt und nicht weiterverwendet. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt der Teilnehmer unserer Datenschutzerklärung hinsichtlich der Speicherung weiterer notwendiger Daten zu.

Jede natürliche Person darf nur ein Mal am Gewinnspiel teilnehmen. Auch pro Haushalt ist nur eine Teilnahme möglich. Das D.C.I. behält sich das Recht vor, Teilnehmer zu disqualifizieren und von der zukünftigen Teilnahme am Gewinnspiel auszuschließen, die den Teilnahmevorgang manipulieren beziehungsweise dieses versuchen und/oder versuchen, schuldhaft gegen die Teilnahmebedingungen zu verstoßen und/oder sonst in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, das Gewinnspiel zu beeinflussen.

Zeitraum des Gewinnspiels
Das Gewinnspiel startet am 17. Dezember 2018 und endet am 06. Januar 2019.

Ziehung der Gewinner
Die Gewinner werden fortlaufend während der gesamten Laufzeit durch eine automatische Ziehung per Zufallsgenerator ermittelt. Die Gewinner werden über Facebook informiert.

Veröffentlichung der Gewinner im Internet und auf Plattformen für soziale Medien
Die Namen der Gewinner dürfen im Deutschen Caravaning Institut und auf der Website des jeweiligen Sponsors sowie den dazu gehörigen sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Einer Nennung des Gewinnernamens auf Facebook wird mit der Teilnahme explizit zugestimmt!

Rechtsweg und Auszahlung
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen. Es gilt deutsches Recht.

Ermittlung des Gewinners
Sofern sich ein/e Gewinner/in nach Benachrichtigung des DCI über die zur Verfügung stehenden Kanäle innerhalb von fünf Werktagen nicht auf die Gewinnbenachrichtigung meldet, ist das DCI berechtigt eine Ersatzziehung vorzunehmen und eine/n neuen Gewinner/in zu benennen.

Einverständniserklärung
Mit der Teilnahme willigen Sie in die Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch D.C.I. ein. Die Daten werden nicht für Werbezwecke benutzt und nicht an Dritte weiter gegeben. Einzige Ausnahme ist die Weiterleitung der Gewinner einschließlich ihrer Adressen. Die Gewinner werden vom D.C.I. über die im Teilnahmeformular und/oder die direkt übermittelte E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner werden über Facebook benachrichtigt. Außerdem können die Preise per Post oder per E-Mail verschickt oder in sonstiger passender Art und Weise dem Gewinner zur Verfügung gestellt.

Haftung
Es besteht kein Gewinnanspruch. Das D.C.I. übernimmt keine Verantwortung für die erfolglose Teilnahme. Das D.C.I. übernimmt keine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung von Daten während der Übertragung oder im Anschluss daran. Ebenso wird keine Haftung für andere technische Defekte übernommen. Das D.C.I. behält sich das Recht vor, diese offiziellen Bedingungen bei Bedarf zu ändern. Im Falle von Änderungen werden die Teilnehmer auf der Gewinnspielseite darauf hingewiesen.

Verfügbarkeit
Das D.C.I. kann diese Dienste jederzeit ohne die Angabe von Gründen einstellen.

Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Thomas Schmies

Thomas Schmies

Unternehmensberater bei Die kleine Fabrik
Thomas Schmies arbeitet als selbständiger Unternehmensberater für seine Klienten mit dem Themenschwerpunkt digitale Transformation. Er kennt sich sehr gut in den Bereichen CMS, Programmierung und SEO aus.
Für das Deutsche Caravaning Institut koordiniert er die gesamten Online-Aktivitäten, sowie die Bereiche Marketing und Vertrieb.
Thomas Schmies