Zum achten Mal findet auf dem Vital Camping Bayerbach in Bad Birnbach das Camperfestival mit tollem Programm statt. (Foto: Vital Camping Bayerbach)

Zum achten Mal findet auf dem Vital Camping Bayerbach in Bad Birnbach das Camperfestival mit tollem Programm statt. (Foto: Vital Camping Bayerbach)

Achtes Camperfestival Vital Camping Bayerbach in Bad Birnbach

Campingplatz, Tourismus, Urlaub, Veranstaltungen

Ein abwechslungsreiches und zünftiges Programm hat das Wellness- und Ferienresort Vital Camping Bayerbach bei Bad Birnbach für sein achtes Camperfestival auf die Beine gestellt. Vom 10. bis 15. August wird nach Leibeskräften geschunkelt und gegessen. Auf der Bühne sorgen Top-Bands für grandiose Stimmung.

Ein im wahrsten Sinne des Wortes starkes Programm hat das Ferienresort Vital Camping Bayerbach für seine Camper-Gäste organisiert. Vom 11. bis 15. August wird nicht nur nach Leibeskräften geschunkelt und gegessen, auch auf der Bühne sind bekannte Top-Bands und die Austragung der Deutschen Steinheber-Meisterschaften Garant für eine grandiose Stimmung.

Das Programm

Los geht’s schon am Freitag, 10. August, um 18.00 Uhr mit einem zünftigen Bieranstich. Für Top-Stimmung ist mit dem „Black Eagles Party-Trio“ gesorgt.

Am Samstag, 11. August, unterhält ab 15.00 Uhr ein Kinderprogramm mit Ponyreiten und Spielen die Kleinen. Ab 18.00 Uhr machen die „Hirschegg Buam“ bei einen zünftigen Abend mächtig  Party-Stimmung.

Am Sonntag, 12. August, 11.00 Uhr lädt das Team von Vital Camping Bayerbach zu Standkonzert und Andacht vor der platzeigenen Christophorus-Kapelle mit Wohnmobil- und Wohnwagenweihe ein. Beim anschließenden Frühschoppen spielen „d’Quertreiba“.
Ab 18.00 Uhr sorgt die „Gute Laune Band“ garantiert für Top-Stimmung.

Am Montag, 13. August, um 15.00 Uhr startet eine lustige bayerische Camper-Olympiade – Eine Mord’s Gaudi für die ganze Familie.
Ab 18.00 Uhr sorgt das „Heavy Load Duo“ mit  bekannter und beliebter Country Musik für beste Unterhaltung.

Am Dienstag, 14. August spielt ab 18.00 Uhr das „Black Eagles Party-Trio“ auf. Auch hier ist Stimmung und gute Laune garantiert.

Am Mittwoch, 15. August, ist ab 11.00 Uhr Biergarten-Zeit. Typisch bayerische Biergartenschmankerln sorgen für Spaß und beste Unterhaltung. Der Eintritt ist frei. Fürs leibliche Wohl sorgt das Team des Familiengasthofs Huckenhamer Stadl mit bayerisch-italienischen Köstlichkeiten, Steaks und Burgern.

Für die gesamte Festwoche hat das Team des Fünf-Sterne-Campingplatzes ein Pauschalarrangement geschnürt, das neben sieben Übernachtungen, einer “Halben” Bier, einem Schweinsbraten und einem Weißwurst-Frühstück pro Person auch das Programm im Familiengasthof Huckenhamer Stadl mit Livemusik und Tanz umfasst. Ebenso ist der tägliche Eintritt ins Thermalhallenbad und Saunalandschaft inklusive.

Infos:  Zur Webseite des Vital Camping Bayerbach

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues