Neu: Beim teilintegrierten Mobil wurde zum ersten Mal bei einem Aufbaufahrzeug das Fahrerhaus durch die drehbaren Fahrersitze mit in den Wohnraum integriert. Aus einer starren Vierer-Sitzgruppe mit zwei entgegengesetzten Bänken wurde die sogenannte Halbdinette. (Foto: det)

Meilenstein_Bürstner_DCI_03

Neu: Beim teilintegrierten Mobil wurde zum ersten Mal bei einem Aufbaufahrzeug das Fahrerhaus durch die drehbaren Fahrersitze mit in den Wohnraum integriert. Aus einer starren Vierer-Sitzgruppe mit zwei entgegegesetzten Bänke wurde die sogenannte Halbdinette. (Foto: det)

Deutsches Caravaning Institut

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues