Stattliches Jubiläum: Die Technik-Caravane 2019 besucht zur zehnjährigen Jubiläums-Tour drei Stationen an der Mosel. (Foto: Technik-Caravane)

Stattliches Jubiläum: Die Technik-Caravane 2019 besucht im Laufe der zehnjährigen Jubiläums-Tour drei Stationen an der Mosel. (Foto: Technik-Caravane)

Die Technik Caravane auf Jubiläums-Tour – 2019 zum zehnten Mal unterwegs

Technik, Veranstaltungen, Zubehör, Zubehörhersteller
16 namhafte Zubehörhersteller präsentieren sich zum zehnten Mal in lockerer Atmospäre bei der Technik-Caravane 2019. (Foto: Technik-Caravane)
16 namhafte Zubehörhersteller präsentieren sich zum zehnten Mal in lockerer Atmosphäre bei der Technik-Caravane 2019. (Foto: Technik-Caravane)

16 Firmen, 19 Fahrzeuge, 9 Anhänger, insgesamt 248 Meter Länge und rund 2.700 PS – die vermutlich größte mobile Messe der Caravaning Industrie geht zum zehnten Mal auf  Tour. Die Veranstaltungen der Technik Caravane sind ja mittlerweile schon als feste Termine in der Reiseplanung technikbegeisterter Reisemobilisten und Caravanern etabliert. Die Jubiläums-Tour 2019 geht an die Mosel.

Technik Caravane – die Stellplatz-Tour

Wer schon immer wissen wollte, welches technische Zubehör zum Reisemobil passt und wie es genau funktioniert, der ist auf der Tour der Technik Caravane richtig aufgehoben. Insgesamt 16 renommierte Firmen aus dem Zubehörbereich haben sich für diese Tour zusammengeschlossen. Und alle teilnehmenden Firmen haben darauf bestanden, jeweils den Chef mit der Technik Caravane auf Tour zu schicken. Denn eines muss bei den Partnern der Tour nicht diskutiert werden – nur die kompetentesten Mitarbeiter sind die richtigen Ansprechpartner für die wahrscheinlich größte kostenlose Info-Tour der Caravaning Branche.

Das für die Info-Tour der Technik Caravane schon traditionell reservierte lange Wochenende über Fronleichnam fällt dieses Jahr in den Juni. Daher startet die Tour am 20. Juni am Wohnmobilpark Graach. Am darauffolgenden Tag, dem 21. Juni, wird die Caravane im Reisemobilpark Klüsserath erwartet. Finale Station wird am Samstag, 22. Juni, dann der Wohnmobil-Stellplatz in Enkirch sein.

Fachberatung in familiärem Umfeld: Die Technik Caravane nutzt Camping-oder Reisemobil-Stellplätze für ihre Präsentationen. (Foto: Technik Caravane)
Fachberatung in familiärem Umfeld: Die Technik Caravane nutzt Reisemobil-Stellplätze für ihre interessanten Präsentationen. (Foto: Technik Caravane)

Natürlich sind an allen Tagen auch all die Besucher willkommen, die nicht zu Gast auf dem Stellplatz sind, sich aber dennoch für die Themen Technik und Zubehör rund ums Reisemobil interessieren. Für alle, die sich für einen spontanen Besuch auf einem der drei Stationen der Technik Caravane mit dem eigenen Mobil interessieren, gilt die Empfehlung, sich rechtzeitig einen Stellplatz zu reservieren, denn erfahrungsgemäß sind die Plätze an den Veranstaltungstagen schnell ausgebucht.

Alle Termine, Informationen und Neuerungen finden Sie im Internet unter www.technik-caravane.de oder auf der Facebook-Seite unter www.facebook.de/technik-caravane.

Infos: Zur Webseite der Technik-Caravane