Veranstaltungskalender

Das Deutsche Caravaning Institut sammelt für Sie in unserem Veranstaltungskalender viele wichtige Branchenereignisse, Händlerveranstaltungen, bemerkenswerte Aktionstage und weitere interessante Termine.

Mit dem DCI sind Sie rund um top informiert!

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ballonglühen – 18. Tegernsee Tal Montgolfiade

26. Januar bis 4. Februar

Etwa 20 Heißluftballons in ausgefallenen Formen und Farben starten in Rottach-Egern täglich zur 18. Tegernsee Tal Mongolfiade. (Foto: Tegernsee Tourismus)

Zum 18. Mal findet vom 26. Januar bis 04. Februar 2018 die Tegernseer Tal Montgolfiade statt – 2018 zum ersten Mal in Rottach-Egern.

Startplatz bietet die Oswaldwiese im Ortsteil Wolfsgrub. Etwa 20 Heißluftballons in ausgefallenen Formen und Farben werden in diesem Zeitraum je nach Witterung täglich ab 9.00 Uhr zum Himmel emporsteigen. Ein buntes Rahmenprogramm im Kurpark Rottach-Egern unter dem Motto „Feiern-Staunen-Genießen“ begleitet das herrliche Spektakel. Am Schmankerlmarkt ist die kulinarische Region rund um den Tegernsee vertreten und bereitet den Besuchern höchste Gaumenfreuden. Für gute Unterhaltung sorgen DJs sowie Live-Musik im Lounge- und Partybereich.

Webseite des Veranstalters: www.montgolfiade.de

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues

Details

Beginn:
26. Januar
Ende:
4. Februar

Veranstaltungsort

Rottach-Egern

Rechtlicher Hinweis:

Es besteht kein Anspruch auf eine Eintragung in unseren Veranstaltungskalender. Das Angebot ist freibleibend und kann jederzeit durch das DCI verändert oder komplett eingestellt werden. Das alleinige Recht Veranstaltungen im Kalender zu veröffentlichen, obliegt immer dem DCI. Völlige redaktionelle Freiheit bleibt stets vorbehalten. Dies ist eine Maßnahme zur Sicherung der Qualitätsansprüche, welche das DCI verfolgt. Danke für Ihr wohlwollendes Verständnis.