Vorher - nachher: Mit der färbenden Imprägnierung Acapella von Yachticon wird auch die Farbe von Markisen, Vorzelten und Sonnensegel aufgefrischt. (Foto: Werk)

Vorher - nachher: Mit der färbenden Imprägnierung Acapella von Yachticon wird auch die Farbe von Markisen, Vorzelten und Sonnensegel aufgefrischt. (Foto: Werk)

Farbige Imprägnierung von Yachticon

Reinigung & Pflege, Zubehör, Zubehörhersteller

Die Sommer-Saison beginnt und wieder müssen Vorzelt, Markise oder Sonnensegel imprägniert werden. Yachticon hat jetzt mit Acapella eine färbende Imprägnierung im Programm.

Vorzelte, Markisen und Sonnensegel haben unter der Sonnenstrahlung während der Saison meist stark gelitten. Ihre einst leuchtenden Farben sind blass und unansehnlich, die Wasserdichtigkeit ist nur noch beschränkt gewährleistet. Eine neue Imprägnierung ist erforderlich, damit in der kommenden Saison kein Wasser und auch keine Feuchtigkeit in die Gewebestruktur eindringen können.

Die Auffrischung der Farben gelingt in der Regel damit nicht. Der Reinigungs- und Pflege-Profi Yachticon aus Hamburg bietet mit Acapella jetzt Abhilfe an. Die Imprägnierung von Acapella bringt eine Einfärbung mit, die Farbe des Gewebes wird bei der Imprägnierung gleich mit aufgefrischt. Die Acapella Imprägnierung wird in verschiedenen Grundfarben geliefert. Die Imprägnierung von Acapella wurde ursprünglich für das nordeuropäische Militär entwickelt und fand später den Weg in die zivile Nutzung.

Zunächst profitierten Bootsbesitzer im Norden davon. Sie konnten damit die Lebensdauer ihre Planen, Sprayhoods und Persenninge wesentlich verlängern, trotz der harten Wetterbedingungen. Der Schritt zur Anwendung im Bereich Camping und Caravaning war daher nahe liegend.

Die Imprägnierungsmittel von Acapella enthalten weder Silikone noch Wachs. Die Bestandteile des Mittels ermöglichen es, dass die Farbe und der Fäulnisschutz tief ins Gewebe eindringen und dort verbleiben können. Eine Behandlung hält für drei bis vier Jahre. Yachticon bietet die Imprägnierung in ein Liter Gebinden an, die für etwa drei bis sechs Quadratmeter Fläche ausreichen. Die Gebinde gibt es in farblos und in den Farben blau, grün, orange und rot. Ein Liter kostet 29,95 Euro.

Infos:  Zur Webseite von Yachticon


Weitere Produkte von Yachticon finden Sie über unseren Amazon-Partnerlink:
Anzeige


Das ist interessant! Das teile ich!
Claus-Detlev Bues