Lydia Seyfang und Rudolf Resch aus Sontheim an der Brenz (mitte) waren die 135.000 Messebesucher auf der CMT 2018. (Foto: Messe Stuttgart)

Lydia Seyfang und Rudolf Resch aus Sontheim an der Brenz (Mitte) waren die 135.000 Messebesucher auf der CMT 2018. (Foto: Messe Stuttgart)

Messesplitter CMT 2018 – CMT mit toller Halbzeitbilanz

Menschen

Am Mittwoch den 17. Januar, Punkt 12.00 kam der 135.000 CMT-Besucher durch das Drehkreuz. Er kommt aus Sontheim an der Brenz und darf nach Bad Sárvár im CMT-Partnerland Ungarn reisen.

Lesen Sie hier alle Messeberichte unserer D.C.I.-Redaktion!

Zu einem besonderen Messebesuch wurde der heutige Mittwoch auf der CMT für Lydia Seyfang und Rudolf Resch aus Sontheim an der Brenz. Als das Paar kurz vor 12.00 Uhr das Drehkreuz der Messe passierte, wurde es von Messegeschäftsführer Roland Bleinroth persönlich in Empfang genommen und mit einem Blumenstrauß in den ungarischen Nationalfarben begrüßt. Zur Halbzeit der größten CMT aller Zeiten war Rudolf Resch der 135.000 Besucher der diesjährigen Urlaubsmesse und somit unerwarteter Gewinner einer Reise nach Ungarn.

Eine glückliche Fügung für den Reiseliebhaber aus dem Landkreis Heidenheim und seine Partnerin: Dank einer Verspätung des Zuges aus Aalen waren sie später als geplant bei der Messe angekommen, was dank dieser Überraschung sicher zu verschmerzen war. Auch dem plötzlich einsetzenden Schneesturm am Vormittag haben die beiden erfolgreich getrotzt.

Nach einer Begrüßung am Stand von Ungarn in Halle 4 überreichte ihnen der ungarische Generalkonsul in Stuttgart, János Berényi, einen Gutschein für eine Wellness-Reise in das diesjährige Partnerland der CMT. Fünf Übernachtungen mit Halbpension im Fünf-Sterne-Hotel in Bad Sárvár warten auf das Paar. Die malerische Kleinstadt in Grenznähe zu Österreich ist bekannt für seine unberührte Natur. Die Heilwasserquellen machen die Umgebung zu eine der beliebtesten Gesundheitsdestinationen Europas.

Die tollen Besucherzahlen haben sich natürlich auch bei den Ausstellern überaus positiv bemerkbar gemacht: Strahlende Gesichter, weil allenthalben gute Geschäfte laufen!

Aufgrund der fulminanten Besucherzahl am ersten CMT-Wochenende konnte zur Halbzeit jetzt bereits der 135.000 Besucher gekürt werden. Noch bis Sonntag, 21. Januar, zeigt die CMT, die dieses Mal ihren 50. Geburtstag feiert, die ganze Welt des Reisens auf dem Stuttgarter Messegelände.

Infos:  Zur Webseite der CMT Stuttgart