Moser Caravaning in Mainz-Hechtsheim ist Deutschlands erster Hymer-Händler und feiert 2019 sein 60-jähriges Firmenjubiläum. (Foto: Moser Caravaning)

Moser Caravaning in Mainz-Hechtsheim ist Deutschlands erster Hymer-Händler und feiert 2019 sein 60-jähriges Firmenjubiläum. (Foto: Moser Caravaning)

Moser Caravaning – Der erster Hymer-Händler Deutschlands feiert 60 Jahre Firmenjubiläum

Campingbusse, Caravan, Handel, Wohnmobil

Wir bringen die Zukunft auf die Straße – und das schon seit 60 Jahren . so lautet das Motto eines der ältesten Caravaning-Handelsbetriebe in Deutschland. Moser Caravaning aus Mainz-Hechtsheim feiert sein 60-jähriges Firmenjubiläum mit einem großen Fest vom 10. bis 11. Mai 2019.

Wir schreiben das Jahr 1957. Der Karosseriebaumeister Alois Moser lernt Erwin Hymer kennen. Mit dem „Touring“ wollte Hymer neue Maßstäbe im jungen Segment der Wohnwagen setzen. Um den „Touring“ mit seiner besonders aerodynamischen Form zur Marktreife zu bringen, war man in Bad Waldsee auf der Suche nach einem Karosseriebaumeister – und wurde fündig: Erwin Hymer persönlich stellte Alois Moser 1957 als Produktionsbandleiter ein, fortan entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den beiden Männern.

Moser war so angetan vom Wohnwagen, dass er sich im Jahr 1959 in Mainz mit einem Karosseriebaubetrieb selbstständig machte und der erste Hymer-Händler in Deutschland wurde. Der Anfang einer Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. 1989 tritt Sohn Bernhard in das florierende Unternehmen ein und übernimmt mit seiner Frau Susanne im Jahr 2002 offiziell den väterlichen Betrieb. Das passt, denn Moser Caravaning feiert 2019 60 Jahre Bestehen und Bernhard Moser sein 30-jähriges Firmenjubiläum.

Auf einer Gesamtfläche von über 10.000 Quadratmetern, allein die Werkstatthallen umfassen knapp 1.200 Quadratmeter und bieten 16 Fachkräften Platz zum umfassenden Kundenservice, führt Moser Caravaning neben den Hauptmarken Hymer und Eriba die Marken Carthago, Malibu, Adria, Etrusco und Pössl. Über zehn Fachkräfte sorgen in Verkauf, Büro und dem Movera-Shop für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Kunden.

Großes Jubiläumsfest von 10. bis 11. Mai 2019

Klar, dass man bei Moser Caravaning die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit seinen Kunden kräftig feiern will.  Jede gute Feier steht und fällt mit ihren Gästen. Deshalb sind Kunden, Freunde und Interessierte ganz herzlich zum großen Jubiläumsfest am 10. und 11. Mai in Mainz-Hechtsheim einladen.

Das Programm

Freitag, 10. Mai, 9.00 bis 18.00 Uhr

Zur Eröffnung unseres Jubiläumsevents am Freitag dürfen sich die Gäste neben unseren fantastischen Sondermodellen auch auf eine Aktionsbühne mit Live-Moderation und -Interviews, sowie Verlosungen und Gewinnspiele freuen.

Der legendäre DeLorean

Filmfans erwartet auf dem Gelände ein echtes Highlight: Anlässlich unserem 60-jährigen Bestehens und getreu dem Jubiläumsmotto „Zurück und in die Zukunft“ begibt sich Moser Caravaning auf eine Zeitreise und folgen den Spuren der legendären Filmreihe „Zurück in die Zukunft“. Damals wie heute im Mittelpunkt: Der zur Zeitmaschine umgebaute DeLorean mit Flux-Kompensator. Dieses Kult-Auto können Gäste am 10. und 11. Mai zusammen mit seinem Schöpfer Dr. Emmett „Doc“ Brown auf unserem Veranstaltungsgelände bewundern. Natürlich ist auch ausreichend für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zudem kann man auf einem Rundgang durch das weitläufige Ausstellungsgelände und die Ausstellungshallen neue und gebrauchte Reisemobile, Kastenwagen und Wohnwagen anschauen.

Samstag, 11. Mai, 9.00 bis 18.00 Uhr

Am Samstag wollen es die Mosers noch einmal richtig krachen lassen. Zum Abschluss des Jubiläumsfestes können die Gäste sich nicht nur auf ein Late-Night-Shopping bis 22.00 Uhr freuen, sondern auch auf Live-Musik der „King Kamehameha Club Band“ genießen Die Partyband konnte bereits auf zahlreichen Konzerten im In- und Ausland vor etlichen Tausend Gästen überzeugen und wird die Party am Samstag Abend ordentlich einheizen. Eingeladen sind alle großen und kleinen Gäste, die sich für die Urlaubsform Caravaning interessieren. Vom Stammkunden bis zum Neueinsteiger ist jeder herzlich zum Fest willkommen.

Infos:  Zur Webseite von Moser Caravaning


Den Bericht mit anderen teilen:

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues