Der Caravan Salon 2017 in Düsseldorf bietet neben 600 Ausstellern ein buntes Programm zur Unterhaltung der Besucher an. (Foto: Caravan Salon / Tillmann)

Der Caravan Salon 2017 in Düsseldorf bietet neben 600 Ausstellern ein buntes Programm zur Unterhaltung der Besucher an. (Foto: Caravan Salon / Tillmann)

Nachlese Caravan Salon 2017 und Vorschau Saison 2018

Caravan Salon, Messen

Die Nachlese zum Caravan Salon 2017 ist sehr umfangreich. Das D.C.I. hat in vielfältiger Weise über das Branchenereignis berichtet. Schauen Sie sich hier nochmals die Messesplitter und absoluten Highlights der diesjährigen Leistungsschau 2017 an. Außerdem finden Sie hier die Neuvorstellungen vom Caravan Salon für die Saison 2018 auf einen Blick.

Individualausbauer Ququq stellt seine Campingbox jetzt auch für den Landrover Defender vor. (Foto: Werk)

Ququq Campingbox für Landrover Defender

Letztes Jahr präsentierte der Individualausbauer Ququq (sprich: „Kuckuck“) eine Campingbox für den Mercedes G. Jetzt folgt die Ququq „D-Box“ für eine weitere Geländewagen-Ikone: Den ...
Mit dem Rad Max erweitert SMV seine Trägerserie um einen Roller-Träger mit 150 Kilogramm Nutzlast. (Foto: SMV)

Neuer Rad Max-Träger von SMV

Der Fahrwerksspezialist SMV aus Bohmte erweitert sein Programm um einen innovativen und praktischen Reisemobil-Heckträger mit einer Transportplattform auch für Motorroller und leichte Motorräder. Der ...
Mit dem Flash 716 bringt Chausson ein teilintegriertes Familienmobil mit zwei elektrischen Hubbetten im Heck. (Foto: det)

Chausson zeigt 2018 innovative Familienmodelle

Das Modelljahr 2018 hat man bei Chausson in den Fokus der Familienmodelle gestellt. Sowohl bei den Teil- und Vollintegrierten als auch bei den Vans ...
Teleco stellt mit der Activ Sat eine tragbare vollautomatische Sat-Anlage in coolem Design vor. (Foto: Werk)

Neue mobile, vollautomatische Satelliten-Anlage – TELECO Activ SAT

Der italienische Zubehör-Spezialist Teleco bringt mit der Activ-Sat die erste tragbare, vollautomatische Satelliten-Anlage auf den Markt. Die Anlage lässt sich nicht nur extrem einfach ...
Nach fünf Jahren Bauzeit hat Terra Camper seinen Klassiker Terock neu aufgelegt. (Foto: Werk)

Terra Camper legt Klassiker Terock neu auf

Neuauflage nach fünf erfolgreichen Jahren Bauzeit: Die Van-Manufaktur Terra Camper aus Hagen präsentiert Terock 2.0 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Das Fahrzeug ist ...
Fusion zeigt mit dem neuen RV-BBT602 sein erstes Infotain- und Navisystem für Reisemobile. (Foto: Fusion)

Fusion bringt neues Infotainment-System

Fusion Entertainment, eine Marke von Garmin hat ein neues, innovatives Infotainment System am Start, welches speziell für den Reisemobilmarkt entwickelt wurde. Das neue RV-BBT602 ...
Die letztes Jahr gestartete Lyseo-Baureihe wurde für 2018 um vollintegrierte I-Mobile erweitert. (Foto: alf)

Bürstner Reisemobile – Baureihen für 2018 neu geordnet

Dank neuer Modelle konnte Bürstner die günstigen Marktbedingungen nutzen und im Geschäftsjahr 2017 in allen Bereichen noch einmal deutlich zulegen. Das Unternehmen aus Kehl ...
Truma verlängert seine KlimaAktion mit Sonderangeboten über den Caravan Salon hinaus und bietet mit seinem Händler günstige Paketlösungen an. (Foto: Werk)

Truma verlängert seine Klima-Aktion

Hitzewelle vor allem in Südeuropa – der Sommer hat einen furiosen Start hingelegt! Da ist eine Klimaanlage im Reisemobil oder Wohnwagen Gold wert. Sie ...
Zur Zeit noch ein Showcar in Erprobung, hier mit Motocross-Star Tony Cairoli. Der Fiat Ducato kommt als 4x4-Version ab Werk auf den Markt. (Foto: FCA)

Fiat Ducato kommt als 4×4-Version – Chuck Norris findet das gut

Marktführer in Sachen Basisfahrzeuge ist auch 2017 unangefochten der Fiat Ducato mit etwa 70 Prozent Marktanteil in Segment Reisemobile. Jetzt hat Fiat angekündigt, den ...
Der Caravan Salon findet vom 26. August bis 03. September 2017 in Düsseldorf statt. (Foto: Messe Düsseldorf)

Sonderberichte zum Caravan Salon Düsseldorf 2017

Das D.C.I. berichtet ab sofort verstärkt von der weltgrößten Schau für die mobile Freizeit. In Düsseldorf öffnet der Caravan Salon vom Samstag, dem 26 ...