Daniel Onggowinarso ist neues Geschäftsführer des Caravaning Industrieverband Deutschland (CIVD). (Foto: CIVD)

Daniel Onggowinarso ist neues Geschäftsführer des Caravaning Industrieverband Deutschland (CIVD). (Foto: CIVD)

Neuer Geschäftsführer des CIVD: Daniel Onggowinarso

Menschen, Personalie, Verbände

Zum 1. März 2017 hat mit Daniel Onggowinarso ein ausgewiesener Branchenkenner als neuer Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verband e. V. (CIVD) angefangen.

Er übernimmt die Aufgaben von Hans-Karl Sternberg, der im September 2016 unerwartet verstorben war. Daniel Onggowinarso wird als Geschäftsführer des Verbandes sämtliche Interessen der Industrieunternehmen aus der Caravaningbranche vertreten.

Der Verband repräsentiert nahezu alle deutschen wie europäischen Hersteller von Freizeitfahrzeugen sowie deren Zulieferer und Dienstleister gegenüber den deutschen und europäischen Vertretern der Politik, ihren Gremien, Behörden und Institutionen.

Der Diplom-Ingenieur und MBA mit internationaler Erfahrung kommt von der V-Group, wo er zuletzt als Chief Investment Officer und stellvertretender Geschäftsführer des Joint Ventures der Gruppe in China fungierte.

Zudem repräsentierte er in dieser Zeit den CIVD gegenüber den chinesischen Behörden. Davor war der 39-Jährige bereits als Referent Technik & Umwelt erfolgreich für den Verband in Frankfurt tätig.

Infos:   Zur Webseite des CIVD