Reiseführer durch das Weserbergland: Die neue Broschüre "Tipps für Entdecker 2017" liegt jetzt vor. (Foto: Solling-Vogler-Region)

Reiseführer durch das Weserbergland: Die neue Broschüre "Tipps für Entdecker 2017" liegt jetzt vor. (Foto: Solling-Vogler-Region)

Reiseführer „Tipps für Entdecker“ zeigt Vielfalt des Weserberglandes

Reise, Tourismus, Urlaub

Erlebnisreiche Ausflüge in das Weserbergland leicht gemacht: Mit dem Reiseführer „Tipps für Entdecker“ eine einfache Aufgabe.

Die 102 Seiten starke Broschüre hält nicht nur zahlreiche Empfehlungen für tolle Touren im Weserbergland parat, sondern findet durch ihr handliches Format auch in jeder Tasche Platz. Damit sind die Tipps der ideale Begleiter für eine Reise durch das facettenreiche Weserbergland. Übersichtlich und informativ kommt der Reiseführer daher, voll mit wertvollen Informationen rund um Urlaubsorte, Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.

Naturliebhaber finden etwa Tipps für interessante Naturlehrpfade oder Aussichtstürme, die einen traumhaften Ausblick in die Umgebung ermöglichen und erfahren, wo sie sich Fahrräder für eine Radtour ausleihen können. Kulturbegeisterten Gästen gibt er eine Vielzahl an reizvollen Zielen wie Schlössern, Burgen, Klöstern und Museen, die zu einem Besuch einladen, an die Hand.

Wer die Gegend einmal aus der Vogelperspektive oder vom Schiff aus erkunden möchte, erfährt, welche Flugplätze zu Rundflügen einladen und welche Möglichkeiten es gibt, mit dem Dampfer auf der Weser zu fahren. Auch Familien, die nach spannenden Attraktionen für ihren Nachwuchs suchen, kommen nicht zu kurz. Denn die Broschüre gibt auch einen Überblick über Freizeitparks, Schwimmbäder und kindgerechte Ausflugsziele.

Das Team des Touristikzentrums der Solling-Vogler-Region (SVR) hat den beliebten Reiseführer „Tipps für Entdecker“ auch für 2017 in Zusammenarbeit mit dem Weserbergland Tourismus e. V. Hameln neu aufgelegt. 40.000 Exemplare umfasst die Auflage, die Broschüre kann kostenfrei angefordert werden. Ausgegeben wird der praktische Reiseführer zudem bundesweit auf Messen und auch in den örtlichen Tourist-Informationen ist er erhältlich.

Infos:   Zur Webseite Solling-Vogler-Region

 

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues