Hygieneexperte Peter Gelzhäuser von Multiman schnürt zu Ostern wieder sein Paket zur Reinigung der Trinkwasseranlage. (Foto: Multiman)

Hygieneexperte Peter Gelzhäuser von Multiman schnürt zu Ostern wieder sein Spar-Paket zur Reinigung der Trinkwasseranlage. (Foto: Multiman)

Saubere Multiman-Sparaktion zu Ostern

Zubehör, Zubehörhersteller

Ostern 2017 steht vor der Tür und Peter Gelzhäuser von Multiman schnürt wieder ein preisgünstiges Bündel an bewährten Reinigungs- und Hygieneprodukten für Reisemobil und Caravan.

Im Osternest 2017 liegt wahlweise die bewährte MultiBox in Schwarz, Rot und Gelb, wobei die Black-Box zum Einsatz bei gebraucht gekauften Fahrzeugen und zur Sanierung und Regenerierung schlecht gepflegter Trinkwasseranlagen ideal ist.

Die RedBox empfiehlt sich für die jährliche Grundreinigung und Wasserentkeimung der gesamten Trinkwasseranlage im Fahrzeug. Und die YellowBox beseitigt produktionsbedingte Verunreinigungen und den oft unvermeidlichen Kunststoffgeruch in Trinkwasseranlagen von Neufahrzeugen.

Nach der Behandlung mit der MultiBox ist die Trinkwasseranlage in Caravaningfahrzeugen gereinigt, desinfiziert und entkalkt. Das Wasser aus dem Tank kann bedenkenlos getrunken werden.

In der aktuellen Osteraktion kombiniert Gelzhäuser die jeweiligen MultiBox Präparate zusätzlich mit Multiman SchlauchRein zur Schnellreinigung der Trinkwasseranlage nach längeren Standzeiten wie der Winterpause.

In diesem Jahr legt MultiMan die bewährte MultiBox als Black Box und RedBox zusammen mit einem Gratisprodukt ins Osternest.

„Besonders bei der Tankreinigung gebraucht gekaufter und wenig gepflegter Fahrzeugen ist die die MultiMan BlackBox das Mittel der Wahl zur Regenerierung und Sanierung“ sagt Peter Gelzhäuser, Inhaber von MultiMan und der Caravaning Community bestens bekannt als „Wasser Peter“. Die RedBox empfiehlt Gelzhäuser „für die jährliche Tankreinigung und Wasserentkeimung von regelmäßig aufbereiteten Trinkwasseranlagen in Betrieb befindlicher Fahrzeuge“

Die so bestückte Multiman OsterBox 250 bietet bei Kosten zwischen 20,- und 26,- Euro für die Reinigung einer 125 Liter-Anlage einen Preisvorteil von rund 30 Prozent. Die Osteraktion läuft ab Anfang März für etwa vier Wochen – solange eben der Vorrat reicht. Das Präparat entfernt in einem Arbeitsgang Kalkbeläge, Bakterienablagerungen, schlechten Geruch und muffigen Geschmack in Trinkwasserleitungen. Silberionen schützen vor Wiederverkeimung.

Info:  Zur Webseite von Multiman

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues