Der beliebte Womohafen in Scharbeutz ist jetzt in privater Hand und wird komplett saniert. (Foto: Stellplatz Scharbeutz)

Der beliebte Womohafen in Scharbeutz ist jetzt in privater Hand und wird komplett saniert. (Foto: Stellplatz Scharbeutz)

Stellplatzumbau in Scharbeutz

Stellplatz, Urlaub

Es war eine schwere Geburt, aber nach langem Ringen hat der Stellplatz in Scharbeutz nun einen privaten Besitzer.

Betreiber Gaby und Ronald Harms aus dem benachbarten Haffkrug, selbst langjährige Reisemobilisten, haben den Stellplatz im Hamburger Ring übernommen und sanieren den Platz komplett. Auf 13.000 Quadratmetern entsteht ein neuer Stellplatz für 90 Reisemobile. Alle Plätze werden mit einem Stromanschluss ausgestattet.

Im Bau ist ebenfalls ein Mehrzweckhaus, das neben Duschen und Toiletten (teilweise behindertengerecht) die Rezeption sowie einen Kiosk für frische Brötchen und Lebensmittel enthält. Die V+E-Anlage, die vorher auf dem gegenüberliegenden Parkplatz zu finden war, wird nun etwas abseits auf dem Stellplatz eingerichtet. Der Platz ist zur Zeit eingeschränkt nutzbar, die offizielle Eröffnung findet Ostern 2017 statt.

INFO

Womohafen Scharbeutz-Strand
Hamburger Ring
D-23683 Scharbeutz
GPS: N 54.03164 / O 10.75245
Kontakt: Tel. 0159/03033924, E-Mail grippo1@web.de
Zur Webseite des Stellplatzes Scharbeutz