Gleich drei hochrangige Auszeichnungen hat das niederbayerische Fünf-Sterne-Ressort Vital Camping Bayerbach zum Start in die Hochsaison erhalten. (Foto: Vital Camping)

Gleich drei hochrangige Auszeichnungen hat das niederbayerische Fünf-Sterne-Ressort Vital Camping Bayerbach zum Start in die Hochsaison erhalten. (Foto: Vital Camping)

Sternenregen über dem Vital Camping Bayerbach

Camping, Campingplatz, Saison 2018

Gleich drei hochrangige Auszeichnungen hat das Fünf-Sterne-Ressort Vital Camping in niederbayerischen Rottal zum Start in die Hochsaison erhalten. Die Top-Qualität der Campinganlage mit Ferienhäusern und Appartements bestätigten erneut der Europa-Camping- und Caravan-Führer, der niederländische ANWB sowie der ADAC mit seinem Tipp 2018.

Der ADAC Campingführer 2018 zeichnet Vital Camping mit 4,5 Sternen und dem neuen Prädikat „Tipp 2018“ aus. In den Campingführern 2018 sind fast 5.600 Plätze verzeichnet. Davon habe nur 404 ausgewählte Plätze eine Bewertung von 4,5 Sternen. Der ANWB, größter Campingverband in den Niederlanden, hat das Wellness- und Ferienresort bei Bad Birnbach nach strenger Inspektion mit 4,5 Sternen bewertet. Das Prädikat „ANWB Empfohlener Campingplatz 2018“ weist nun über vier Millionen Mitgliedern den Weg zu der modernen Anlage in Niederbayern.

Der Platz gehört somit zu den Top-Campingplätzen in Europa. Die hervorragende Bewertung wird im niederländischen ANWB Campingplatzführer 2018 und auf der Website anwbcamping.nl veröffentlicht. Die Höchstbewertung von fünf „Zelten“ hat der ECC Europa – Camping + Caravaning-Führer Vital Camping auch für 2018 verliehen. Im ECC, dem seit 60 Jahren führenden Campingführer in Europa, werden insgesamt 5.500 Plätze beschrieben.

Nur wenige Anlagen erhielten für die Saison 2018 die Spitzenplatz-Auszeichnung von fünf Zelten. Bereits im März diesen Jahres wurde das Fünf-Sterne-Wellness- und Ferienresort mit dem DCC Europapreis 2018 ausgezeichnet. Die junge Anlage ist damit für den DCC der beste Platz Deutschlands. Viele weitere Prädikate und Siegel weisen anspruchsvollen Campern den Weg zu der Topanlage im Südosten Bayerns.

Infos:  Zur Webseite von Vital Camping Bayerbach

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues