Jetzt beim D.C.I. mitmachen und gewinnen: Der Sanitärzusatz Solbio ist ein 100 Prozent biologisches Produkt. (Foto: det / D.C.I.)

Jetzt beim D.C.I. mitmachen und gewinnen: Der Sanitärzusatz Solbio ist ein 100 Prozent biologisches Produkt. (Foto: det / D.C.I.)

Was ist dran? Biologisch auf dem Klo mit Solbio – Gewinnspiel für die D.C.I.-Leser

Freizeit, Gesundheit, Service, Tipp, Umwelt, Zubehör

+++ Schluss, Aus und vorbei! +++ Das Gewinnspiel ist beendet +++ Die glücklichen Gewinner werden nun ermittelt und kontaktiert +++ Vielen Dank für die sehr rege Teilnahme +++ Bis zum nächsten Mal +++ Stay tuned +++

Vor einigen Wochen haben wir über das Sanitärprodukt von Solbio berichtet, das auf rein biologischem Weg dafür sorgt, dass die Mobil-Toilette hygienisch einwandfrei funktioniert und dabei noch geruchsarm gehalten wird. Möglich macht dies die ausgeklügelte Zusammensetzung der Wirkstoffe aus Naturseifen, natürliche Zitronensäure, natürliche ätherische Öle und eine Vielzahl von Pflanzenextrakten, die alle gut verträglich und biologisch voll abbaubar sind.

Anzeige– Das Schöne an der Sache ist: Der belgische Hersteller Solbio hat uns nun 10 Pakete mit jeweils 1,6 Liter Inhalt zur Verfügung gestellt, damit unsere D.C.I.-Leser das “Multi Purpose Toilet Fluid” im harten Alltagseinsatz auf seine Tauglichkeit testen können. Wir verlosen nun die Bio-Power-Pakete unter unseren D.C.I-Lesern!

Die jeweiligen Pakete reichen für 40 Dosierungen á 40 Milliliter, gerechnet für einen Tank von 20 Litern, was für eine Toiletten-Cassette locker ausreicht.

Exklusiv für D.C.I.-Leser: Gemeinsam mit Solbio das "Multi Purpose Toilet Fluid" gewinnen. (Montage: tom / D.C.I.)
Exklusiv für D.C.I.-Leser: Gemeinsam mit Solbio das “Multi Purpose Toilet Fluid” gewinnen. (Montage: tom / D.C.I.)

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET – Mitmachen ist ganz einfach

  1. Abonnieren Sie unsere Facebook-Seite hier
  2. Schreiben Sie dann noch in die Kommentarzeile zu dem FB-Artikel, wo Sie in diesem Reisejahr 2020 noch hinfahren bzw. schon hingefahren sind
  3. Fertig!

Biologisch ist keine chemische Keule

Nochmals kurz erwähnt, das Sanitärprodukt funktioniert rein biologisch, das heißt also:              Bei der Umstellung von chemischen Sanitärzusätzen auf ein biologisches Mittel ist Geduld gefragt. Chemische Zusätze setzten sich in der Cassette fest und verhindern anfangs eine ordentliche Wirkung des biologischen Zusatzes. Also, wenn ein Umstieg, dann mehrmals die Cassette mit dem biologischen Mittel reinigen, die Ablagerungen werden dann stetig abgebaut, dann klappt´s auch mit der Wirkung. Unsere Testkonstellation war netterweise eine nagelneue Toilette, also beste Startbedingungen für den Praxis-Test. Beim Einfüllen der Flüssigkeit in die Cassette überzeugt Solbio mit seinem angenehmen, intensiven Geruch nach Menthol und Kräutern, fast wie ein Aufguss in der Sauna.

Solbio Sanitärzusatz Multi Purpose Toilet Fluid

100 Prozent biologischer Sanitärzusatz
Multi Purpose Toilet Fluid, verwendbar als Sanitärraum-Reinigungsmittel, auch für Abwassertank und Spülwassertank
Mit Zapfhahn zum Dosieren
Stabiler Tragegriff mit Ösen zum Aufhängen
Transparenter Füllstandsanzeige
Kunststoff-Schlauchverpackung aus Recycling Material
1,6 Liter Inhalt für 40 Dosierungen a´ 40 Milliliter
Preis 23,90 -25,00 Euro

Infos: Zur Webseite von Solbio