Mit der Perfectview 45 Nav bringt Dometic eine Einsteiger-Rückfahrkamera speziell für Einbau-Navis. (Foto: Werk)

Mit der Perfectview 45 Nav bringt Dometic eine Einsteiger-Rückfahrkamera speziell für Einbau-Navis. (Foto: Werk)

Einfacher Rückblick – Dometic Perfectview Cam 45 Nav

Dometic, Zubehör, Zubehörhersteller

Speziell als Ergänzung für Einbau-Navis und Multimedia-Systeme hat Dometic eine einfach Rückfahrkamera entwickelt.

Mit der PerfectView Cam 45 Nav ergänzt Zubehör-Multi Dometic seine Palette von Rückfahrkameras um ein neues Einsteigermodell, die als Heavy-Duty-Rückfahrkamera für stärkste Belastungen ausgelegt ist. Sie soll staub- und wasserdicht nach IP 69K sein,  ist kompakt gebaut und einfach zu montieren. Die Farbkamera hat einen Adapter zum Anschluss an Original-Multimediasysteme oder Navigationsgeräte und ist speziell für die Ergänzung dieser Geräte im Mobil gedacht, die über einen Cinch-Anschluss für eine externe Kamera verfügen.

Dank ihrer besonders kompakten Maße und niedrigen Aufbauform passt sich die PerfectView-Kamera perfekt an moderne Fahrzeugformen an. Die temperaturgesteuerte Heizung verhindert Beschlagen und sorgt für beste Bildqualität auch bei niedrigen Temperaturen. Das wasserdichte Gehäuse stellt sicher, dass Regen und Spritzwasser die hochwertige Kamera unbeschadet lässt. Der Blickwinkel der neuen Kamera fällt mit 120 Grad rund 25 Grad kleiner aus als bei den größeren Kameras und verfügt aber außerdem noch über eine nach Bedarf schaltbare Spiegelfunktion.

Durch separat verbaute LEDs soll die Kamera auch nachts blendfreie und vernünftig ausgeleuchtete Bilder liefern. Der Helligkeitsabgleich wird von der Kameraelektronik automatisch gesteuert. Die Dometic Perfectview Cam 45 Nav gibt es wahlweise in Weiß oder Silber und kostet laut Hersteller 199,- Euro.

Infos:  Zur Webseite von Dometic


Eine Übersicht für Rückfahrkameras finden Sie über unseren Amazon-Partnerlink:
Anzeige


INFO
Technische Daten Dometic Perfectview 45 Cam Nav
Maße: Tiefe 45 mm / Höhe 55 mm / Breite 80 mm
Nettogewicht 0.2 kg
Eingangsspannung (DC) 12 V
IP-Schutzklasse IP69K
Helligkeitsabgleich Electronic
Lichtempfindlichkeit < 1 / 0 with LED lux
Spiegelbildfunktion Factory Pre-Mirrored
Min. Betriebstemperatur -20° C
Max. Betriebstemperatur 70° C
Diagonaler Bildwinkel 120°
Horizontaler Bildwinkel 80°
Auflösung 250000 px
Vertikaler Bildwinkel 65°
Videonorm PAL
Vibrationsfestigkeit 10 g
Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues