Fahrzeuge

Ganz in rot -  Der leichte Elektro-Roller NIU Mi eignet sich ideal als Reisebegleiter im Wohnmobil (Foto: NIU)

Der E-Roller für Caravaning: NIU mit neuem Modell M1 auf dem Caravan Salon

Trendthema Nummer 1 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ist die E-Mobility. In diesem Zusammenhang darf ...
Mehr …
Wilhelm Klinke aus Mönchengladbach hat sich sein Traummobil gebaut: Ein professionell ausgebautes Kastenwagenmobil auf einem Citroën Jumper. (Foto: Klinke)

Das Selbstbau-Projekt – Vom Kastenwagen zum Reisemobil – Teil 1

Als sich bei Wilhelm Klinke aus Mönchengladbach der Ruhestand ankündigte, machte sich der gelernte Stellmacher und ...
Mehr …
On the roas again: Mit den zehn schönsten Songs von rent-easy wird der Road-Trip zum Genuss. (Foto: rent-easy/Carado)

Soundtrack für die Straße: Die besten Songs für die nächste Wohnmobilreise

Hit The Road Jack von Ray Charles Schon der Titel des Ray Charles-Klassikers sagt eigentlich alles ...
Mehr …
Tesla stellt einen ersten Wohnwagen aus nachhaltig ausgebautem Holz mit autarker Versorgung vor. (Foto: Tesla)

Baut Tesla jetzt Wohnwagen?

In Australien ist momentan ein Tesla Wohnwagengespann unterwegs, mit dem der Technik Pionier Tesla für seinen ...
Mehr …
La Strada kann jetzt seine Avanti-Modellreihe auf Basis des Citroën Jumper komplett als 4x4-Version anbieten. (Foto: Werk)

La Strada Avanti-Modelle ab 2018 mit Citroën Jumper Allrad

Auf dem in wenigen Tagen in Düsseldorf beginnenden Caravan Salon präsentiert La Strada erstmals Avanti-Allrad-Modelle auf ...
Mehr …
Die im Frühjahr vorgestellte VW-Studie des E-Bullis Buzz soll nun in Serienfertigung gehen. (Foto: Volkswagen)

Volkswagen – Der E-Bulli Buzz geht in Serie

Volkswagen wird die Studie I.D. Buzz für die Serienproduktion weiterentwickeln. Dies gab das Unternehmen anlässlich einer ...
Mehr …
Klassisches Zwei-Personen-Mobil mit Halbdinette und Heckquerbett: Der La Strada Avanti L. (Foto: det)

Praxis-Test Reisemobil – La Strada Avanti L

Neuauflage eines Klassikers: Pünktlich zum 30. Firmenjubiläum hat La Strada sein Erfolgsmodell Avanti L komplett runderneuert ...
Mehr …
Der neue Renault Pick-up Alaskan wird in Düsseldorf als Premiere mit einer Tischer Kabine zu sehen sein. (Foto: Renault)

Renault mit Alaskan und Trafic auf dem Caravan Salon 2017

Mittelpunkt des Renault-Auftrittes auf dem Caravan Salon 2017 sind der neue Pick-up Alaskan und der Trafic ...
Mehr …
Der Caravan Salon 2017 nutzt alle Hallen der Messe Düsseldorf. Ein Beleg für den großen Erfolg der Veranstaltung. (Grafik: Messe Düsseldorf / Caravan Salon)

Caravan Salon 2017 – Unterhaltung und gute Laune für Caravaningfreunde

Nächstes Wochenende öffnet der 56. Caravan Salon in Düsseldorf seine Pforten. "Dein neues Fenster zur Welt“ ...
Mehr …
Zum 70. Jubiläum des Citroën HY haben italienische Designer eine witzige Neuauflage gebaut. (Foto: Typehy.eu)

Wellblech-Transporter Citroën HY neu aufgelegt

Der legendäre Wellblech-Transporter HY von Citroën feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag. Mit dem Citroën Typ ...
Mehr …
Mercedes-Benz Vans stellt eine Limited Edition „Designo hyazinthrot metallic“ des Marco Polo Horizon vor. (Foto: Mercedes-Benz Vans)

Editionsmodell des Marco Polo Horizon auf dem Caravan Salon

Auf dem Caravan Salon 2017 wird Mercedes-Benz die ersten Editionsmodelle für das Anfang des Jahres eingeführte ...
Mehr …
Der Caravan Salon findet vom 26. August bis 03. September 2017 in Düsseldorf statt. (Foto: Messe Düsseldorf)

Neue Modelle auf dem Caravan Salon 2017

Auf der weltgrößten Messe für Reisemobile und Caravans, dem Caravan Salon 2017 in Düsseldorf, nutzen viele ...
Mehr …