Anfang März findet in Aulendorf die traditionelle Frühjahrsmesse von Carthago und Malibu in der Carthago-City statt. (Foto: Carthago)

Anfang März findet die traditionelle Frühjahrsmesse von Carthago und Malibu in der Carthago-City in Aulendorf statt. (Foto: Carthago)

Große Frühjahrsmesse in Carthago-City

Carthago, Frühjahrs-Messe, Veranstaltungen, Wohnmobil

Mitte März ist Frühlingsanfang, aber in Carthago-City geht’s schon früher los: Am 10. und 11. März laden Carthago und Malibu zur großen Frühjahrsmesse an den Stammsitz der Firmengruppe nach Aulendorf/Oberschwaben ein.

Besucher können die große Spanne der Carthago Gruppe vom kompakten Van bis zum edlen integrierten Reisemobil der Spitzenklasse unter die Lupe nehmen. Premiere in Aulendorf feiert auch der Publikumsmagnet der Reisemobil-Frühjahrsmessen, der neue Reisetraum Carthago liner-for-two. Ein weiterer Anziehungspunkt ist die große Malibu Van-Verkaufsausstellung in Carthago-City.

Carthago: volles Programm und der neue Reisetraum liner-for-two

Die Gäste der Frühjahrsmesse in Carthago-City erleben die ganze Bandbreite von Carthago, Europas Reisemobil-Premiummarke Nummer eins. Im Mittelpunkt steht der neue Reisetraum Carthago liner-for-two. Sein innovativer Grundriss setzt Maßstäbe für Reisemobile mit Rundsitzgruppe: Echtes Raumerlebnis mit großzügiger C-Hecklounge. Schwerpunkt ist die üppige Wohnlandschaft im Heck mit einer raffinierten, elektrisch ausfahrbaren Fernsehliege – das gibt es so nur bei Carthago. Den neuen liner-for-two flankieren unter anderem die Siegermodelle der Wahl zum Reisemobil des Jahres 2018 – gleich vier Modellreihen wurden prämiert und unterstreichen die führende Position von Carthago.

Malibu: Reisemobile 2018 und große Van-Verkaufsausstellung

Malibu präsentiert auf der Frühjahrsmesse seine neuen teilintegrierten und integrierten Reisemobile des Modelljahrs 2018 – sie setzen mit ihrem vollwertigen Doppelboden sowie in Design, Technik und Nutzen neue Maßstäbe in der oberen Mittelklasse. Besonders reichhaltig ist die Auswahl bei den Vans am Standort Carthago-City in Aulendorf. Der Malibu Van ist Mitbegründer der neuen Welle der Komfort-Campingbusse, mehr Reisemobil steckt in keinem Van.

Attraktives Rahmenprogramm mit Werksbesichtigungen und Reise-Ideen

Ein umfassendes und attraktives Rahmenprogramm rundet die Frühjahrsmesse ab. Wie wär’s mit einer Werksbesichtigung und einem Blick hinter die Kulissen von Carthago-City? Carthago verbindet in seiner hochmodernen Fertigung Hightech mit Handwerkskunst. Das Ergebnis sind federleichte und gleichzeitig hochstabile Reisemobile – Besucher können sie während der Frühjahrsmesse direkt bei einer Probefahrt auf der Straße testen. Wer nach einem attraktiven Gebrauchtmobil mit Reiseerfahrung sucht, wird ebenfalls fündig. Attraktive Reiseziele stellt Carthago Partner SIWA Tours vor: Geführte Reisen durch Europa und Nordafrika machen Lust auf Urlaub mit dem Reisemobil.

Infos: Zur Webseite von Carthago


Den Bericht mit anderen teilen:

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues