Heiko Paul ist neuer Chefredakteur des Reisemobil-Fachmagazins "Reisemobil International" aus dem Stuttgarter DoldeMedien Verlag. (Foto: Verlag)

Heiko Paul ist neuer Chefredakteur des Reisemobil-Fachmagazins "Reisemobil International" aus dem Stuttgarter DoldeMedien Verlag. (Foto: Verlag)

Heiko Paul wird Chefredakteur von Reisemobil International

Deutschland, Menschen, Personalie, Zeitschrift / Magazin

Beim Reisemobil-Fachmagazin  „Reisemobil International“ hat Heiko Paul das Steuer übernommen, er ist neuer Chefredakteur für das Stuttgarter Fachmagazin.

Seit 1. November 2017 lenkt Chefredakteur Heiko Paul nun auch offiziell das Wohnmobil-Magazin, das im Stuttgarter DoldeMedien Verlag erscheint. Heiko Paul, der das Redakteurshandwerk bei einer Tageszeitung lernte, kam 1999 als Test- und Technik-Experte ins Unternehmen und stieg nach kurzer Zeit zum Ressortleiter auf. Seit 2012 agierte er als stellvertretender Chefredakteur.

„Mit Heiko Paul an der Spitze werden wir „Reisemobil international“ mit hoher Kontinuität in Print und digital weiterentwickeln. Somit bedienen wir das rasant wachsende Interesse der Leser am mobilen Reisen noch besser mit fundiertem Service und Reise-Reportagen“, sagt Geschäftsführer Roland Hradek. „Heiko Paul steht für perfekte Kontakte in die Branche und wird für seine hohe Kompetenz geschätzt, daher freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und seinem erfahrenen Team.“

Infos:  Zur Webseite von Reisemobil International

INFO DoldeMedien Verlag Stuttgart
Die DoldeMedien Verlag GmbH ist ein Tochterunternehmen der Forum Media Group. Die ist ein internationales Medienunternehmen mit Hauptsitz in Merching (Bayern). DoldeMedien verlegt Special-Interest-Magazine und digitale Medien zu Themen rund um mobile Freizeit und aktiven Lebensgenuss. Seit 1989 widmet sich das Stuttgarter Unternehmen dem Thema „mobile Freizeit“ mit Informationen, Produkttests, Service und Unterhaltung für Reisemobilisten (Reisemobil International & CamperVans) sowie für Wohnwagen-Fans, PKW-Fahrer und Camper (Camping, Cars & Caravans). Im Unternehmensbereich „Healthy Living“ erscheint das Magazin eathealthy, der praktische Ratgeber rund um gesunde Ernährung. Seit April 2017 gehört auch Running – Das Laufmagazin zum Produktportfolio.

 

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues