Für den Gasfüllstandsanzeiger LevelControl hat Truma den Red Dot Design Award 2018 erhalten. (Foto: Truma)

Für den Gasfüllstandsanzeiger LevelControl hat Truma den Red Dot Design Award 2018 erhalten. (Foto: Truma)

Red Dot Design Award für Truma LevelControl

Sicherheit, Truma, Zubehör, Zubehörhersteller

Der Gasfüllstandsmesser LevelControl von Truma wurde mit dem wichtigen Designpreis Red Dot Design Award 2018 ausgezeichnet.

Funktional und formschön: Der Truma LevelControl hat im April 2018 den Red Dot Design Award erhalten. Der international anerkannte Designpreis zeichnet Produkte aus, die durch eine hohe Gestaltungsqualität überzeugen. Er würdigt auch den Innovationsgrad, die Funktionalität, Ergonomie und Langlebigkeit des Produkts.

Durch den Truma LevelControl wird es möglich, den Gasvorrat bequem und präzise per App zu überprüfen. Das Gerät misst mittels Ultraschall den Füllstand in der Gasflasche und sendet die Daten über die Truma iNet Box ans Smartphone.

„Wir haben den LevelControl so gestaltet, dass er extrem handlich, leicht und intuitiv zu bedienen ist. Und haben das mit einer ansprechenden Optik und Haptik kombiniert“, erläutert Produktdesign-Beauftragter Peter Wickelmaier. „Wir freuen uns daher sehr über die Auszeichnung mit dem Red Dot Design Award. Sie bestärkt uns darin, bei der Entwicklung unserer Produkte weiterhin hohen Wert auf die gelungene Verbindung von innovativer Technik und hochwertiger Gestaltung zu legen.“

Infos:  Zur Webseite von Truma

INFO Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG
Die Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG ist der innovative Zubehörlieferant für Reisemobile, Wohnwagen und mobile Anwendungen. Das traditionsreiche Unternehmen bietet seit über 65 Jahren „mehr Komfort für unterwegs“: ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Heiz-, Klima-, Wasser- und Rangiersysteme sowie Gas- und Stromversorgung. Truma zeichnet sich durch die hohe Qualität seiner Produkte, durch einen vorbildlichen Service und große Kundennähe aus. Hauptsitz und Produktionsstandort des Unternehmens ist Putzbrunn bei München. Truma hat Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Schweden, China und den USA. Insgesamt beschäftigt das Familienunternehmen 600 Mitarbeiter. Truma zählt zu den „TOP 100“ (www.top100.de) innovativsten Mittelständlern in Deutschland.

Den Bericht mit anderen teilen:
Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues