Das Angebot der Wurstgeschwister reicht von Eintöpfen über Suppen bis zur Currywurst sowie fleischfreien und veganen Gerichten. (Foto: Wurstgeschwister)

Das Angebot der Wurstgeschwister reicht von Eintöpfen über Suppen bis zur Currywurst sowie fleischfreien und veganen Gerichten. (Foto: Wurstgeschwister)

Schnelle Campingküche mit Qualität

Gesundheit, Service, Urlaub

Mit dem Kochen während des Campingurlaubes ist es ja immer so eine Sache. Eine vollwertige Mahlzeit soll es schon sein, aber ohne viel Schnippelei und Zeitaufwand. Und immer nur den Dosenöffner kreisen lassen und Schluß? Es gibt Alternativen.

Ok. Ein Notvorrat mit haltbaren Mahlzeiten für die schnelle Küche gehört an Bord, aber muss es immer Erasco, Maggi und Co. sein? Drei pfiffige Start-Ups mit dem lustigen Namen „Die Wurstgeschwister“ aus dem Münsterland haben sich da ihre Gedanken gemacht und bieten qualitativ hochwertige, haltbare „Dosenkost“ für unterwegs an.

Den Wurstgeschwistern, das sind die drei Geschwister Anja (29), Nadine (28) und Daniel (26) Rüweling, wurde die Liebe zur Wurst und zu deftigem Essen in der elterlichen Metzgerei quasi in die Wiege gelegt.

Im August 2016 ging die Wurst ins Netz – die Drei gründeten mit dem Online Shop „www.wurstgeschwister.de“ ein Spin-Off des Familienbetriebes und liefern hochwertige Wurstwaren und Hausmannskost aus dem Münsterland in Weckgläsern direkt nach Hause.

Das Angebot reicht von Eintöpfen über Suppen bis hin zur Currywurst sowie fleischfreien und veganen Gerichten. Die Mahlzeiten in den Weckgläsern halten sich bis zu einem halben Jahr ohne gekühlt werden zu müssen. Einfach in einen Topf gegeben und warm gemacht sind sie perfekt für eine gute Mahlzeit unterwegs.

Die Wurst und die Gerichte stammen aus dem familiären Metzgerbetrieb, der bereits in vierter Generation geführt wird und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Hier genießt die traditionelle Herstellung und Verarbeitung der Fleisch- und Wurstwaren höchste Priorität. Aus Erfahrung wissen die jungen Gründer scheinbar auch, worauf es ankommt: Viel Liebe zum Produkt.

Info:  Zur Webseite der Wurstgeschwister

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues