Das neuen Magazin „LINER Wohnmobile – Wohnmobile der Luxus-Klasse“ nimmt mit auf die Reise in die Welt der ganz Luxus-Reisemobile. (Foto: Heel-Verlag)

Das neuen Magazin „LINER Wohnmobile – Wohnmobile der Luxus-Klasse“ nimmt mit auf die Reise in die Welt der ganz Luxus-Reisemobile. (Foto: Heel-Verlag)

Top-Klasse – Neues Liner Magazin am Kiosk

Buchbesprechung

Kastenwagen, Vans, Campingbusse und keine Ende mehr im Hoch der Zulassungstatistik. Was aber ist mit dem Rest? – Zumindest um die Top-Klasse von Luxusmobilen und Linern kümmert sich jetzt das neue LINER Magazin aus dem Heel Verlag in Königswinter.

Eine engangierte Crew von Branchen-Profis um Christian Steiger und Thomas Wirth haben mit LINER ein neues Magazin auf den Markt gebracht, in dem es um Größe geht, um große Wagen und große Reisen. Für alle, die vom Unterwegssein ohne Limits träumen, ist dieses Magazin gemacht, für Leser, die mehr als das Gewohnte erwarten.

LINER rückt in den Fokus, was unter wahrer Größe zu verstehen ist: Stil. Unabhängigkeit. Fernweh. Aber immer auch ein Stück Zuhause.

Camping und Caravaning – das steht für Freiheit, Fernweh und doch ein Gefühl von Zuhause. Die Chef-Redakteure Christian Steiger und Thomas Wirth nehmen die Leser in dem neuen Magazin „LINER Wohnmobile – Wohnmobile der Luxus-Klasse“ mit auf die Reise in die Welt der ganz Luxus-Reisemobile.

D.C.I.-Chefredakteur Claus-Detlev Bues ist mit von der Profi-Partie und hat sich der Kaufberatung, Marktübersicht und des Katalogteils im neuen LINER Magazins angenommen.

„Die großen Augenblicke im Leben kommen unvermutet. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten.“
Thornton Wilder (1897–1975)

Wo beginnt sie wirklich, die große Freiheit unterwegs? Viel Hubraum und üppiges Drehmoment sind schon mal nicht schlecht, um unabhängig von Fahr- und Flugplänen zu sein. Und dann gibt es noch die Reisenden, die für ihren Fünf-Sterne-Urlaub kein Hotel brauchen. Einfach deshalb, weil sie alles dabeihaben. Wenn’s sein muss sogar den eigenen Whirlpool, die Stereoanlage der Spitzenklasse oder den Bugatti. So ist sie, die Welt der Luxus-Wohnmobile. Die Kenner unter den Campern sprechen von Liner. Knapp über 100.000,- Euro geht es los mit dem luxuriösen Campen, und bei einer Million hört es noch lange nicht auf. Es gibt Reisemobilisten, die ihre Villen verkaufen und den Liner zum ersten Wohnsitz machen. Und manche verlegen sogar ihr Büro ins Wohnmobil. Wie es sich in den fahrenden Villen lebt und reist, steht in LINER, dem neuen Magazin aus dem Heel-Verlag in Königswinter.

Ein engangierte Crew von Branchen-Profis um Christian Steiger und Thomas Wirth haben mit LINER ein neues Magazin auf den Markt gebracht, in dem es um Größe geht, um große Wagen und große Reisen. (Foto: Heel-Verlag)
Eine engangierte Crew von Branchen-Profis um Christian Steiger und Thomas Wirth haben mit LINER ein neues Magazin auf den Markt gebracht, in dem es um Größe geht, um große Wagen und große Reisen. (Foto: Heel-Verlag)

Dazu erklärt LINER die unbegrenzten Möglichkeiten des High-End-Campings, stellt die Entwickler und Erfinder der Supermobile vor und zeigt, welche Ziele ihre Bewohner am liebsten ansteuern. Das aufwändig produzierte 120-Seiten-Heft füllt damit eine Lücke auf dem Markt der Reisemobil-Magazine, denn die Luxusmobile finden in den populären Titeln maximal am Rande statt. LINER nimmt sich Zeit für die faszinierenden Details – und liefert einen umfangreichen Katalogteil, der alle Hersteller und Modelle auf dem deutschen Markt zeigt. Dass LINER beim Heel Verlag eine Heimat gefunden hat, liegt übrigens vor allem an drei Campern, die sich schon lange kennen und schätzen: Verleger Franz-Christoph Heel und die Journalisten Thomas Wirth und Christian Steiger haben schon vor über 30 Jahren die ersten Buchprojekte gemeinsam realisiert. Damals ging’s in der „Großen Reihe“ noch um Alfa Spider und Porsche 911, heute geht’s um Größe an sich.

Infos:
LINER Wohnmobile – Ausgabe 1-22
Autoren: Christian Steiger / Thomas Wirth
Heel Verlag Königswinter
Preis 9,80 Euro am Kiosk und im Buchhandel
www.heel-verlag.de