Der Wohnmobilpark an der Windmühle hat 2021 den Europapreis des Deutschen Camping Clubs DCC erhalten. (Foto: DCC)

Der Wohnmobilpark an der Windmühle hat 2021 den Europapreis des Deutschen Camping Clubs DCC erhalten. (Foto: DCC)

Wohnmobilpark an der Windmühle in Rheurdt bekommt DCC Europa-Preis 2021

DCC, Stellplatz

Der Europa-Preis des Deutschen Camping-Clubs DCC für Reisemobil-Stellplätze wird 2021 erst zum zweiten Mal verliehen und geht dieses Jahr an den Wohnmobilpark an der Windmühle im Ökodorf Rheurdt am Niederrhein.

Der Deutsche Camping-Club zeichnet bereits seit 1996 hervorragende Campingplätze mit einem ganz besonderen Preis aus, dem DCC Europa-Preis. Er geht pro Jahr und pro teilnehmendes europäisches Land nur an einen – ganz besonderen – Campingplatz und seit 2020 zusätzlich an einen Stellplatz in Deutschland.

„Unser Ziel ist es, Camper auf Plätze aufmerksam zu machen, die ihren Gästen in jeder Hinsicht, viel bieten“, fasst DCC-Präsident Andreas Jörn zusammen. Und weiter: „Das Angebot muss außergewöhnlich sein. Es kann aus den verschiedensten Bereichen kommen und unterschiedlichste Wünsche bedienen“, betont er. „Aber es muss deutlich machen, dass diese Campingplätze und natürlich auch die ausgezeichneten Wohnmobil-Stellplätze Botschafter sind, die zeigen, dass die Urlaubsform für alle geeignet ist und gleichzeitig auch deutlich machen, was sie leisten kann.“

 DCC Europa-Preis für Stellplätze 2021 Deutschland – Wohnmobilpark an der Windmühle, Rheurdt

Ein bisschen steil ist sie schon, die Auffahrt zum gemütlichen Wohnmobilpark an der Windmühle von Familie Lotz. Aber es lohnt sich, denn es ist grün und äußerst gemütlich da für die begeisterten Wohnmobilisten und die Anfahrt ist – hält man sich an die Vorgaben – problemlos möglich.

Der Stellplatz liegt am Niederrhein und ist ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region und den ein oder anderen kulinarischen Höhepunkt. Wie schreibt Familie Lotz so schön – man liege mitten im „Leckerland“.

Das Ehepaar Tatjana und Marcel Lotz betreibt den Wohnmobilpark an der Windmühle seit 2016. Der Platz umfasst 21 Stellplätzen, Sat TV an der Stromsäule, überdachtem Grillplatz und einem Aufenthaltsraum. Viele ihrer Gäste kommen aus dem nahen Ruhrgebiet, auch das bekannte Ökodorf Rheurdt lockt Interessierte an. Aber auch Wohnmobilisten aus Italien oder sogar China haben bereits an der Windmühle Halt gemacht. Trotz der Auszeichnung bleibt aber das aktuelle Beherbergungsverbot: Im Lockdown dürfen gewerblich betriebene Camping- und Wohnmobilstellplätze allerdings keine Gäste beherbergen.

Vom Platz aus lässt sich Sport treiben und die Landschaft genießen. Beim Planen der verschiedenen Aktivitäten hilft man Gästen gerne weiter. Und übrigens, der Platz ist bestens für individuelle Club- und Forumstreffen geeignet. Familie Lotz hilft mit Vergnügen bei der Planung und macht auf entsprechende Angebote aufmerksam. Der gepflegte, mit allen notwendigen Einrichtungen versehene Stellplatz und die grüne und ansprechende Umgebung lohnen den einen oder anderen Besuch auf jeden Fall meint der DCC.

„Wir gratulieren Familie Lotz herzlich zu dieser Auszeichnung. Ihre Herzlichkeit und die Intensität, mit der sie sich um ihre Besucher kümmert und sie bei ihren Planungen unterstützt, hat uns genauso überzeugt, wie die grüne und gepflegte Umgebung und die Gestaltung des Platzes“, gratuliert DCC-Präsident Andreas Jörn.


Infos: Zur Webseite des Deutschen Camping Clubs DCC

Zur Webseite des Wohnmobilparks an der Windmühle

Quelle: PM DCC