Alexander Wottrich wird ab Januar 2018 technischer Geschäftsführer bei Truma. (Foto: Truma)

Alexander Wottrich wird ab Januar 2018 technischer Geschäftsführer bei Truma. (Foto: Truma)

Alexander Wottrich wird technischer Geschäftsführer bei Truma

Menschen, Personalie, Truma, Zubehör

Alexander Wottrich übernimmt ab 1. Januar 2018 die Position des technischen Geschäftsführers bei Truma. Er verantwortet damit die Bereiche Forschung & Entwicklung sowie Supply Chain Management. Zusätzlich ist er wie bisher als Geschäftsführer der Truma Gruppe tätig.

Frank Oster verlässt zum 31. Dezember 2017 aus persönlichen Gründen das Unternehmen. Er war seit 2011 zunächst als Leiter SCM und ab 2013 als Geschäftsführer bei Truma tätig. Robert Strauß bleibt weiterhin kaufmännischer Geschäftsführer.

„Ich möchte an die äußerst erfolgreiche Arbeit von Frank Oster anknüpfen und sie in seinem Sinne weiterführen. Dabei werde ich unsere strategischen Unternehmensziele Innovation, Qualität, Internationalisierung und Marke konsequent weiterverfolgen. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und darauf, die Zukunft von Truma mitzugestalten.“

Alexander Wottrich weiter: „Wir bedauern die Entscheidung von Frank Oster und danken ihm für sein herausragendes Engagement in den letzten sechs Jahren. Er hat mit exzellenter fachlicher Expertise und großem persönlichen Einsatz wichtige Veränderungen im Unternehmen umgesetzt, den digitalen Wandel maßgeblich vorangetrieben und Truma internationaler ausgerichtet. Wir wünschen Frank Oster für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.“

Alexander Wottrich hat ein Maschinenbaustudium und einen Master in Familienunternehmertum absolviert. In den letzten Jahren konnte der 34-Jährige als Geschäftsführer der Truma Gruppe und davor bei Hilti wertvolle Erfahrungen inner- und außerhalb des Familienbetriebs sammeln.

Infos:  Zur Webseite von Truma

INFO Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG
Die Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG ist der innovative Zubehörlieferant für Reisemobile, Wohnwagen und mobile Anwendungen. Das traditionsreiche Unternehmen bietet seit über 65 Jahren „mehr Komfort für unterwegs“: ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Heiz-, Klima-, Wasser- und Rangiersysteme sowie Gas- und Stromversorgung. Truma zeichnet sich durch die hohe Qualität seiner Produkte, durch einen vorbildlichen Service und große Kundennähe aus. Hauptsitz und Produktionsstandort des Unternehmens ist Putzbrunn bei München. Truma hat Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Schweden, China und den USA. Insgesamt beschäftigt das Familienunternehmen 600 Mitarbeiter. Truma zählt zu den „TOP 100“ (www.top100.de) innovativsten Mittelständlern in Deutschland.