Mit demMit dem Motto "Voneinander lernen, miteinander wachsen" fand die erste Auflage des Camper Camp Festival mit Unterstützungen von Hobby statt. Hier die ausgestellten Fahrzeuge von Hobby. (Foto: Hobby) Motto "Voneinander lernen, miteinander wachsen" fand die erste Auflage des Camper Camp Festival mit Unterstützungen von Hobby statt. (Foto: Hobby)

Mit dem Motto "Voneinander lernen, miteinander wachsen" fand die erste Auflage des Camper Camp Festival mit Unterstützungen von Hobby statt. Hier die ausgestellten Fahrzeuge von Hobby. (Foto: Hobby)

Camper Camp Festival mit Hobby als Hauptsponsor

Hobby, Markentreffen, Wohnmobil-Treffen

Mit dem Motto “Voneinander lernen, miteinander wachsen” fand die erste Auflage des Camper Camp Festival mit Unterstützungen von Hobby statt. Am Wochenende vom 09. bis 11. September 2022 wurde besonders den ambitionierten Social-Media Kreativen aus der Caravaning Szene die Möglichkeit geboten, sich bei Vorträgen, Workshops und beim Feiern zu vernetzen und ihre Erfahrungen auszutauschen. Hobby war mittendrin und präsentierte seine Fahrzeuge.

Von der neuen Wohnwagen Premiumklasse Maxima, dem berühmten Wacken Vantana Kastenwagen, dem Reisemobil Optima De Luxe bis hin zum Strandwohnwagen Beachy waren alle Fahrzeugklassen auf dem Festivalgelände vertreten und bildeten eine eigene kleine Workshoparea. Die TeilnehmerInnen waren begeistert und besichtigten mit großem Interesse die Fahrzeuge.

v.l.n.r. Frank Maukel (Leitung Marketing & PR bei Hobby), Thorsten Schüßel (Messebeauftragter bei Hobby) haben das Treffen organisiert. (Foto: Hobby)
v.l.n.r. Frank Maukel (Leitung Marketing & PR bei Hobby), Thorsten Schüßel (Messebeauftragter bei Hobby) haben das Treffen organisiert. (Foto: Hobby)

„Für uns als Hauptsponsor der Veranstaltung ist es ein rundum gelungenes Wochenende“, sagt Frank Maukel, Leiter Marketing und PR bei Hobby. „Die hohe Affinität zu sozialen Netzwerken und die Freude am direkten Austausch mit der Camping-Communitiy waren Gründe, weshalb wir uns als Hauptsponsor für das Camper Camp Festival begeistern ließen. Was die Initiatoren bei der Premiere ihrer Festival-Idee auf die Beine gestellt haben, ist phänomenal und macht große Freude aufs Camper Camp 2023“.

Das Unternehmen Hobby setzt seit Jahren auf Social Media als Marketinginstrument und ist mit vielen Followern auf Facebook, Youtube und Instagram vertreten. Seit einem Jahr auch mit einem eigenen Ausbildungskanal auf Instagram.

Infos: www.hobby-caravan.de. Exklusive Einblicke in die Ausbildung bei Hobby gibt es außerdem über den Instagram Account @hobby_ausbildung.