Kühlen - Heizen - Entfeuchten: Die Dachklimaanlage Freshjet 2200 von Dometic schafft ein cooles Klima in Freizeitfahrzeugen an sieben Meter Außenlänge. (Foto: Dometic)

Kühlen - Heizen - Entfeuchten: Die Dachklimaanlage FreshJet 2200 von Dometic schafft ein cooles Klima in Freizeitfahrzeugen ab sieben Meter Außenlänge. (Foto: Dometic)

Cooles Klima im Mobil – Dometic Klimaanlage FreshJet 2200

Dometic, Movera, Zubehör, Zubehörhersteller

Mit der Dometic FreshJet-Serie, die fünf Modelle umfasst, lassen sich Fahrzeuge jeder Größe klimatisieren. Diese FreshJet-Anlagen sind laut Hersteller die kompaktesten Klimaanlagen am Markt.

Die Leistungsvarianten besitzen die gleiche ultrakompakte Bauform, die oben auf dem Dach noch Platz für Solarmodule oder eine Satellitenschüssel lässt – oder sogar für eine zweite FreshJet, wenn separate Klimatisierungszonen geschaffen werden sollen. Sehr niedrige Anlaufströme bei der FreshJet 1100/1700 und der Softstart bei der 2200er Ausführung sorgen dafür, dass die Anlagen selbst auf elektrisch schwach abgesicherten Campingplätzen problemlos anlaufen.

Kühlen – Heizen – Entfeuchten

Mit der FreshJet 2200 stellt Dometic eine Dachklimaanlage mit Luftverteilerbox für Fahrzeug ab sieben Meter Länge vor. Sie gilt als eine der kleinsten auf dem Markt verfügbaren Dachklimaanlagen zum Kühlen und Entfeuchten von Wohnmobilen und Wohnwagen.

Technische Daten Modell FJ2200
Lieferumfang:
Roof Top Unit, ADB, mit Fernbedienung, Bedien- und Installationsanleitung, Installations-Material
Produktbeschreibung:
Dachklimaanlage mit Luftverteilerbox und Fernbedienung für Fahrzeuge ab sieben Meter Länge
Maße:
Tiefe 787 mm x Höhe 225 mm x Breite 562 mm, Nettogewicht 35 kg
Elektrik:
Eingangsspannung (AC) 230 V
Eingangsspannung (DC) 12 V
Eingangsfrequenz 50 Hz
Zertifikate ECE R10, E24
Thermostatregler Electronic Thermostat
VK-Preis: 2.264,- Euro

Tipp: Die Dometic FreshJet 2200 gibt es noch bis Juni 2018 besonders günstig im Movera-Monatsangebot für 2.049,- Euro.

Mit Dometic Klimaanlagen Gratis-Urlaub sichern

Auch dieses Jahr bietet Dometic wieder die Klimakomfortwochen an. Wer sich in der Zeit von Mai bis Ende August für eine Dometic Klimaanlage entscheidet, kann anschließend den Urlaub in vollen Zügen genießen. Nicht nur, weil das Reisemobil oder der Caravan angenehm temperiert sind, sondern weil man pro Kauf einer Klimaanlage drei Übernachtungen für bis zu vier Personen auf einem Campingplatz von LeadingCampings geschenkt bekommt.

Infos: Zur Webseite von Dometic Klimaanlagen

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues