Auf der Sommertour der Branchen-Experten gibt Tipps und interessante Vorführungen der Fachleute. (Foto: Werk)

Auf der Sommertour der Branchen-Experten gibt Tipps und interessante Vorführungen der Fachleute. (Foto: Werk)

Die Branchen-Experten sind wieder international auf Tour

Al-Ko, Veranstaltungen, Zubehör, Zubehörhersteller

Die Al-Ko-Sommertour umfasst diese Jahr drei Stationen in Deutschland und Italien und bietet ein attraktives Programm mit Beratung und Gewinnspielen.

Anfang August geht die 14. Sommertour der Zubehör-Experten um den Fahrwerks-Experten Al-Ko bereits zum zweiten Mal mit neuem Konzept an den Start. Konzentrierte sich die älteste und bekannteste Event-Reihe ihrer Art im Vorjahr ausschließlich auf beliebte Stationen in Deutschland, führt die Tour dieses Jahr wieder nach Italien.

Etwas umgestaltet wurde auch das Programm, das neben den Caravanern die Reisemobilisten noch mehr ansprechen soll. Partner der Aktion, die in der Zeit vom 1. bis 6. August 2017 über die Bühne geht, sind auch in diesem Jahr wieder das Magazin AutoBILD Reisemobil, das mit der Redaktion und Gratis-Exemplaren vor Ort sein wird, und LeadingCampings als Gastgeber.

Auf Sommertour ist wieder das bewährte Team: Fahrwerkspezialist Al-Ko Fahrzeugtechnik als Experte für Chassis und Fahrwerke, die Lastenträger-Profis von Sawiko, die Dometic Group als Zubehör-Experte für Klimatisierung und Kühlung in Caravans und Reisemobilen sowie ten Haaft als Spezialist für vollautomatische Oyster-Satellitenanlagen.

Mit dabei haben die Hersteller ihre Infomobile, Neuprodukte und Exponate, um vor Ort schnell und umfassend informieren und beraten zu können, aber auch um Produktideen und Kundenwünsche entgegenzunehmen. Darüber hinaus sind ein Glücksrad und ein tägliches großes Gewinnspiel im Programm.

Und wer mag, ist gegen ein kleines Entgelt am Abend herzlich eingeladen zum Grillen und Fachsimpeln auf dem Campingplatz. Selbstverständlich sind auch Besucher aus den Regionen rund um die drei Stationen herzlich willkommen.

Die Termine (Beratung jeweils von 8.30 bis 17.00 Uhr):

  • Dienstag, 1. August: Wirthshof (Markdorf, Bodenseekreis, Deutschland)
  • Donnerstag, 3. August: Union Lido (Cavallino – Venezia, Italien)
  • Sonntag, 9. August: Strandcamping (Waging am See, Oberbayern)

In Markdorf und Waging am See (nicht in Cavallino) wird abends von 18.30 bis 21.00 Uhr gegrillt.

Info:  Zur Webseite der Sommertour

International, frisch und online! DCI! Deutsches Caravaning Institut

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur im Bereich Caravaning tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues

Letzte Artikel von Claus-Detlev Bues (Alle anzeigen)