Die dritte Technik Caravane Rallye findet 2018 Ende Mai im unterfränkischen Aschbach statt. (Foto: Technik Caravane)

Die dritte Rallye der Technik Caravane findet in diesem Jahr vom 31. Mai bis zum 2. Juni im unterfränkischen Aschbach statt. (Foto: Technik Caravane)

Dritte Rallye der Technik Caravane für Womos startet Ende Mai

Veranstaltungen, Wohnmobil, Wohnmobil-Treffen, Zubehör, Zubehörhersteller

Die Rallye für Reisemobile, ausgerichtet von der Technik Caravane, findet Ende Mai 2018 (31. Mai bis 2. Juni) zum dritten Mal statt. Start und Ziel wird dieses Jahr das Werk von Concorde Reisemobile in Aschbach (Schlüsselfeld) sein.

Das Fahrerlager wird innerhalb des Werkes aufgebaut und auf diese Weise werden die Teilnehmer nicht nur exklusive Einblicke in die Produktion von Concorde bekommen, sondern dabei auch ein Rallye-Wochenende der Sonderklasse erleben. Mitmachen darf jedes als Reisemobil zugelassene Fahrzeug unabhängig von Alter und Art.

Die Veranstalter der Technik Caravane richten nun, wegen des riesigen Zuspruches für die beiden vorangegangenen Rallyes, die dritte Rallye exklusiv für Reisemobile aus. Mercedes Benz findet das Konzept derartig gut, dass Sie sich nun zum zweiten Mal schon die exklusive Position des Premiumsponsors gesichert haben und die Veranstaltung aktiv mit Personal und Fahrzeugen begleiten.

Da noch nicht alle Reisemobilisten wissen, worum es bei dieser Rallye geht und wie ein Roadbook gelesen wird, findet immer am ersten Tag ein kleiner Ralley-Grundkurs statt, bei dem ganz ausführlich erklärt wird, was genau zu beachten ist. Vorab wichtig zu wissen ist vor allem, dass es bei einer Rallye für Reisemobile nicht um das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten und Bestzeiten geht, sondern um eine gleichmäßige und besonnene Fahrt durch das fränkische Bergland. Sicher ist aber, dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommen wird.

Nicht nur bei dieser Reisemobil-Rallye geht es um Orientierung, Geschicklichkeit und vor allem um Teamgeist. Eine Veranstaltung, bei der es drauf ankommt, sein Fahrzeug zu kennen und Zeiten, Abstände und genaue Streckenführung zu beachten – also eine Rallye nach dem Vorbild der Gleichmäßigkeitsrallyes klassischer Fahrzeuge, in diesem Fall zugeschnitten auf Reisemobile. Eine wirklich spannende Geschichte, oder haben Sie schon mal auf einer Streichholzschachtel rangiert?

Wenn Sie nun Lust bekommen haben, so etwas mal auszuprobieren und ein Wochenende im Rallyeambiente mit interessanten Leuten zu verbringen, sollten sie eine Nennung ausfüllen und per Fax oder Mail an die Technik Caravane senden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 75 Fahrzeuge begrenzt, man muss also schnell sein, um einen der begehrten Startplätze zu ergattern! Im Startgeld von 390,- Euro ist ein “rundum sorglos Wochenende” mit Stellplatzgebühren, Essen und Trinken enthalten  – und als Zugabe gibt es für alle Rallyeteilnehmer eine hochwertige Fahrerjacke oben drauf!
Wer sich so eine Rallye und das Ambiente rund um das Fahrerlager nicht so richtig vorstellen kann, dem sei der Film zur Technik Caravane Rallye 2016 empfohlen, zu finden auf der Homepage der Technik Caravane oder auf YouTube.

Die Teilnehmer treffen sich am Donnerstag den 31. Mai 2018 am Nachmittag zur technischen Abnahme im Concorde Werk in Aschbach, um sich dann am Abend beim “Kerzenwechsel” mit Bratwurst und Getränken am Grill der Technik Caravane zu einem ersten Kennenlernen zusammen zu finden. Am Freitag wird dann die erste Etappe unter die Räder genommen, natürlich erst nach dem kleinen Rallye-Grundkurs am Vormittag, bei dem nochmal alles ganz genau erklärt wird. Am Samstag, dem 2. Fahrtag, findet dann am Abend eine festliche Siegerehrung mit anschließender “Drivers-Night” statt.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Rallye:
Nicolaus Hirsch, Technik Caravane c/o A. Linnepe GmbH, Brinkerfeld 11, D-58256 Ennepetal,  Tel. 02333/98590

Infos:  Zur Webseite der Technik Caravane Rallye