Erstmals wurden auf einem Reisemobil-Stellplatz (Treviris, Trier) bewohnte Wohnmobil als Einbruchsziel ausgesucht. Die Kripo Trier bittet um sachdienliche Hinweise (Foto: det)

Erstmals wurden auf einem Reisemobil-Stellplatz (Treviris, Trier) bewohnte Wohnmobile als Einbruchsziel ausgesucht. Die Kripo Trier bittet um sachdienliche Hinweise (Foto: det)

Einbruchalarm am Womo-Stellplatz Trier – Hinweise erbeten

Sicherheit, Stellplatz

Schlechte Nachrichten aus Trier. Bisher Unbekannte haben am Freitag, den 16. März, auf dem Wohnmobilstellplatz Treviris in Trier in den Moselauen versucht, mehrere Wohnmobile aufzubrechen, während die Insassen in den Fahrzeugen übernachteten.

Da bahnt sich leider eine neue Qualität im Bereich der Überfälle auf Wohnmobile an: Das üble Treiben auf dem bekannten und beliebten Reisemobil-Stellplatz Treviris in den Moselauen ist nach unseren Informationen der erste Überfallversuch auf einem Reisemobil-Stellplatz. Bisher haben sich solche Übergriffe auf bewohnte Reisemobile in der Hauptsache an Autobahnraststätten und Autohöfen ereignet, von wo die Täter schnell zuschlagen und wieder fliehen konnten.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei haben der oder die unbekannten Täter zwischen 00.30 Uhr und 07.00 Uhr versucht, die Türen der Wohnmobile aufzubrechen, während die Besitzer in den Fahrzeugen schliefen. Ein Eigentümer hatte gegen 03.30 Uhr Geräusche bemerkt aber nichts Auffälliges entdeckt. Es gelang den Tätern nicht, in die Fahrzeuge einzudringen. Die Beschädigungen an den Türen wurden erst am Morgen bemerkt und bei der Polizei gemeldet. Entwendet wurde offenbar nichts. Dennoch rät die Kripo in dieser Region zur besonderen Vorsicht.

Die Kripo Trier bittet um sachdienliche Hinweise. Telefon 0651/9779-2254 oder 0651/9779-2290.