Noch eine Studie und schon mit Ruhm und Ehre bedacht: Die VW-Reisemobilstudie California XXL. (Foto: VWN)

Noch eine Studie und schon mit Ruhm und Ehre bedacht: Die VW-Reisemobilstudie California XXL. (Foto: VWN)

European Innovation Award 2018 für das Interieur der Studie California XXL

Veranstaltungen, Volkswagen

Noch ist er eine Studie, und doch gewinnt er bereits wichtige Preise: Der California XXL von Volkswagen Nutzfahrzeuge – ein großes Reisemobil von morgen auf der Basis des neuen Crafter. Zum Auftakt des Jahres hat der California XXL aktuell auf der CMT 2018 in Stuttgart den „European Innovation Award erhalten.

Die Jury des internationalen Wettbewerbs besteht aus den Redaktionen von 17 europäischen Reisemobil-, Caravan- und Camping-Zeitschriften sowie Bloggern der Caravaning-Branche. Verliehen wurden die Awards in insgesamt 15 Kategorien am Sonntag, den 21. Januar im Rahmen der größten Urlaubs- und Freizeitmesse Europas: Der CMT in Stuttgart. Der California XXL erhielt den „European Innovation Award 2018 “ in der Kategorie „Design innen “ für sein progressives Interieurkonzept.

Raymond Eckl, Jury-Vorsitzender und Chefredakteur der Zeitschrift „Camping, Cars & Caravans“, zur avantgardistischen Volkswagen Nutzfahrzeug Studie: „Das Interieurdesign des California XXL auf der Basis des Crafter ist stilvoll und puristisch zugleich. Das Ziel des Entwicklungsteams, den Platz optimal zu nutzen und eine harmonische Aufteilung zu erreichen, ist perfekt gelungen. Durchdachte Details wie eine variable Nasszelle, ein temperierbares Bett, erweiterbare Arbeitsflächen, Fußbodenheizung und ein Panoramadach mit Lichtleisten runden alles ab. Auch an smarte Dinge wurde gedacht: Vieles lässt sich im California XXL über eine App steuern.“

Infos:  Zur Webseite von Volkswagen Nutzfahrzeuge