Hobby übergibt den Van im Flens-Design an die Flensburger Brauerei. (Foto: Hobby)

Hobby übergibt den Van im Flens-Design an die Flensburger Brauerei. (Foto: Hobby)

Flens macht die Strände sauber – Hobby sponsert coolen Van als Dankeschön

Campingbusse, Hobby, Veranstaltungen, Wohnmobil

Der norddeutsche Reisemobil-Hersteller Hobby unterstützt seinen schleswig-holsteinischen Nachbarn, die Flensburger Brauerei, bei seiner richtungsweisenden „Strandgut-Aktion“: Pro verkaufte Flasche “Flens” wird ein Quadratmeter Strand in Schleswig-Holstein gesäubert!

Begeistert von dieser nachhaltigen Aktion sponsert Hobby einen megacoolen Van im Flens-Design im Wert von über 50.000,- Euro. Kunden der Flensburger Brauerei können noch bis zum 31. Januar 2020 an diesem Gewinnspiel teilnehmen!

Allein in Schleswig-Holstein fallen an den Stränden pro Jahr unzählbare Mengen von Abfall an. Diese Thematik hat sich die Flensburger Brauerei auf die Fahne geschrieben und veranstaltet seit drei Jahren die sogenannte Strandgut-Aktion.

Von März bis September 2019 sind über 46,6 Millionen Quadratmeter Strandfläche an der deutschen Nord- und Ostseeküste durch viele freiwillige Helfer und eigens für diesen Zweck entwickelte Reinigungsmaschinen von Müll befreit worden.

„Wir sind Schleswig-Holsteiner und produzieren dort, wo andere Strandurlaub machen. Wir stehen zu 100 Prozent hinter dieser nachhaltigen Aktion der Flensburger Brauerei und möchten mit unserem Hobby-Vantana im Flens-Design ein entsprechendes Statement setzen“, sagt Hobby-Geschäftsbereichsleiter Manfred Taedcke.

Und Sara Sausmikat-Theilen von der Flensburger Brauerei ist begeistert vom peppigen Hobby-Van mit “plop‘ Flasche”: „Das Hobby-Wohnmobil im blauen Flens-look passt toll zu unserer Marke. Wir freuen uns über die Kooperation der beiden norddeutschen Unternehmen und auch darauf, im Februar einen glücklichen Gewinner zu ziehen.“ Auch im nächsten Jahr sollen wieder etliche Strände in Schleswig-Holstein gereinigt werden. Nähere Informationen zu dieser Aktion gibt es unter flens-danke.de.

Infos:  Zur Webseite von Hobby

Quelle: Pressemitteilung Hobby


Den Bericht mit anderen teilen:

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues