Die automatische Entlüftung für Mobiltoiletten Compact Close von SOG ist speziell für Toiletten mit Soft Close Deckel entwickelt worden. (Foto: Werk)

Die automatische Entlüftung für Mobiltoiletten Compact Close von SOG ist speziell für Toiletten mit Soft Close Deckel entwickelt worden. (Foto: Werk)

Für Mobiltoiletten mit Soft Close-Deckel – Toilettenentlüftung SOG Compact Close

Caravan Salon, SOG, Zubehör, Zubehörhersteller

SOG, der Spezialist für wirksame Toilettenentlüftung aus Löf stellt zum Caravan Salon 2017 ein neues Produkt zur Optimierung des Sanitärkomforts für Toiletten mit Soft Close Deckel vor: Die SOG Compact Close.

Das innovative Design überzeugt in der Formgebung, die die SOG-Entlüftung fließend eng an den Toilettenkorpus anpasst. Die kompakte Einheit integriert alle technischen Komponenten und kann mit wenigen Handgriffen unterhalb der Toilettenbrille montiert werden.

Wie alle SOG-Systeme gewährleistet die SOG Compact Close den Abzug von unangenehmen Düften bei Toilettennutzung und ist somit ein Tuning zum besseren Sanitärkomfort. Die Absaugung wird durch einen Steuermagnet hinter dem WC-Deckel automatisch beim Öffnen aktiviert. Die Varianten für die Toilette Jabsco II gibt es in rechter und linker Ausführung.

Infos:   Zur Webseite von SOG

SOG ist auf dem Caravan Salon 2017 in Düsseldorf in Halle 13 auf dem Stand D 13 zu finden.

 


Den Bericht mit anderen teilen:

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues