Die Zeit ist reif und Wünsche werden wahr – Traumtour mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika. (Foto: Conrad Stein Verlag)

Die Zeit ist reif und Wünsche werden wahr – Traumtour mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika. (Foto: Conrad Stein Verlag)

Für Sie gelesen – Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika

Buchbesprechung, Kanada, Outdoor, USA

Im Wohnmobil über die schier endlosen Highways der USA und Kanadas fahren. Atemberaubende  Landschaften genießen. In der Stille der Prärie oder an kleinen Seen campen. Anhalten, wo es schön ist, und weiterfahren, wenn das Wetter schlecht wird. Wer träumt nicht von so einer Reise?

Die Autorin Hildegard Grünthaler und ihr Mann haben diesen Traum wahr gemacht und sind ein Jahr lang kreuz und quer durch Nordamerika gereist. Von den Erlebnissen während dieser Zeit berichtet die Autorin nun in ihrem neuen Fernwehschmöker „On the Road – Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika“.

Bei einer dreijährigen Wohnmobilreise durch Amerika, Australien und Neuseeland lernten die Weltenbummlerin und ihr Mann das Reisen und Leben mit und im Wohnmobil kennen und lieben. Einige Zeit später packte sie das Reisefieber erneut. Dieses Mal immer mit dabei: Hündin Eyleen.

Ein Jahr lang erkundete das Ehepaar den Norden Amerikas und erlebte dabei den faszinierenden Kontrast der Landschaften dieses Kontinents und bekamen dadurch einen unvergesslichen Einblick in Kultur und Geschichte Nordamerikas. Von Alaska ging es hinab Richtung Süden bis zur Baja California, von der Ostküste der USA bis zu den kanadischen Rocky Mountains ganz im Westen. Was sie auf dieser aufregenden Reise erlebt haben, welche Ereignisse besonders unvergesslich waren und wie das Reisen mit dem Hund geklappt hat, erzählt Hildegard Grünthaler nun in ihrem neuen Roman.

Praktisches Extra: Wer nach der Lektüre am liebsten direkt selbst aufbrechen möchte, findet am Schluss des Buches hilfreiche Informationen zur Planung einer solchen Reise, wie beispielsweise zur Verschiffung des Wohnmobils, zu Visa, Versicherungen und zum Reisen mit Hund.

Reihe Outdoor
On the Road - Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika
Autor: Hildegard Grünthaler
Format: 1. Auflage 2018
192 Seiten, 55 farbige Abbildungen
Übersichtskarte in der Umschlagklappe
Verlag: Conrad Stein Verlag,  59514 Welver
ISBN: 978-3-86686-580-8
Preis: 10,90 Euro
Webseite:
Zur Webseite des Conrad-Stein Verlages

Hans-Christian Bues

Hans-Christian Bues

Hans-Christian Bues, geboren in Bad Harzburg, lebt und arbeitet als Journalist, Reiseschriftsteller und freier Autor in Königswinter am Rhein. Für seine Reportagen, Reiseerzählungen und Abenteuerromane war er neben dem kanadischen Yukon Gebiet in Alaska, Amerika, Asien, Australien, Russland und vielen anderen Länder der Welt unterwegs. Er ist ein langjähriger und erfahrener Reisemobilist, schreibt regelmäßig Fahrzeugtests und betreut für das D.C.I den Bereich Freizeit, Reise und Touristik.
Hans-Christian Bues