Wer sein Auto liebt, der schiebt! Wer aber mehr wissen will, sollte aufmerksam in diesem Erlebnisbuch blättern. (Foto: Verlag)

Wer sein Auto liebt, der schiebt! Wer aber mehr wissen will, sollte aufmerksam in diesem Erlebnisbuch blättern. (Foto: Verlag)

Für Sie gelesen – Mit Vollgas ins nächste Abenteuer

Buch, Buchbesprechung, Reise-Literatur

Wohnmobilfahrer und Caravaner sind im Grunde ihres Herzens aufmerksame, ruhige und verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer. Doch irgendwann springt der Zündfunke über und sorgt für Kribbeln im Gasfuß.

Mit quietschenden Reifen über den Nürburgring, Sex im Autokino oder bei offenem Fenster den Lieblingssong im Radio mitgrölen: Es gibt ultimative Herausforderungen, denen sich jeder PS-Begeisterte einmal in seinem Leben stellen sollte. Wer den Fahrersitz dem Sofa vorzieht, den Duft von Benzin in der Nase liebt und die Beine hauptsächlich dazu nutzt,  Gaspedal und Bremse zu bedienen, kann sich bei der Lektüre dieses Erlebnisbuches auf wahre Auto-Abenteuer freuen.

Charmant und mit einem Augenzwinkern spickt Autorin Susanne Flachmann in ihrem spannend, informativ und unterhaltsam geschriebenen Buch „100 Dinge, die echte Autofans einmal getan haben müssen“ diese ungewöhnlichen Herausforderungen mit einer Vielzahl nützlicher, unerwarteter und weltweit gesammelter Tipps. So erfahren Auto-Begeisterte, wie die perfekte Starthilfe funktioniert, ein spektakulärer Burnout für große Augen sorgt oder ein gekochtes Rührei im Motorraum den Hunger stillen kann.

Verraten werden aber auch Autofahrer-Todsünden, die echte und wahre Autofans nie tun würden. Ein mit viel Humor, Herzblut und Hintergrundwissen geschriebenes Buch, das nicht nur Auto-Enthusiasten während eines längeren Boxenstopps viel Freude machen wird.

Susanne Flachmann, geb. 1969 in San Francisco, startete mit ihrem Mofa-Führerschein in die Welt des schnellen Fahrens. Seitdem ist sie von Motoren fasziniert, schraubt  oft an ihren eigenen, immer alten Fahrzeugen und gibt allen ihren Motorrädern, Autos und dem geliebten Wohnmobil Namen. Als selbstständige Grafik-Designerin und Autorin lebt sie in München und arbeitet oft, wenn sie wieder einmal mit ihrem Reisemobil unterwegs ist, in der Ferne.


Stöbern Sie gemütlich in vielen Büchern rund um das Thema Reisen über den Amazon-Partnerlink:
Anzeige


100 Dinge, die echte Autofans einmal getan haben müssen
Susanne Flachmann
192 Seiten, etwa 80 Abbildungen, Format 12,0 x 18,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung
GeraMond Verlag
ISBN-13: 978-3-86245-567-6
Preis 14,99 Euro
LINK zum Verlag
https://verlagshaus24.de

Hans-Christian Bues

Hans-Christian Bues

Hans-Christian Bues, geboren in Bad Harzburg, lebt und arbeitet als Journalist, Reiseschriftsteller und freier Autor in Königswinter am Rhein. Für seine Reportagen, Reiseerzählungen und Abenteuerromane war er neben dem kanadischen Yukon Gebiet in Alaska, Amerika, Asien, Australien, Russland und vielen anderen Länder der Welt unterwegs. Er ist ein langjähriger und erfahrener Reisemobilist, schreibt regelmäßig Fahrzeugtests und betreut für das D.C.I den Bereich Freizeit, Reise und Touristik.
Hans-Christian Bues