Tore schießen kann jeder, aber wer es genau wissen will, sollte in 100+1 Fakten aus dem Baedeker-Verlag nachschlagen. (Foto: Verlag)

Tore schießen kann jeder, aber wer es genau wissen will, sollte in 100+1 Fakten aus dem Baedeker-Verlag nachschlagen. (Foto: Verlag)

Für Sie gelesen – Tor, Tor, Tor !

Buch, Buchbesprechung, Freizeit, Reise-Literatur

Im Juni 2018 ist es wieder so weit: Die Fußball Weltmeisterschaft in Russland wird weltweit Millionen von Menschen in den Stadien, vor den Bildschirmen und beim Public Viewing versammeln.

Alles rund um König Fußball wird während dieser Tage mit Sicherheit das große Gesprächsthema unter Kollegen, in der Familie und in den Vereinen sein. Wer jetzt gut informiert ist und faktenbasiert argumentieren kann, wird bei den anstehenden Diskussionsrunden ganz sicher im Vorteil sein.

Passend dazu ist im Karl Baedeker Verlag die zweite Auflage des Bandes „100+1 Fakten: Das muss jeder Fußballfan wissen“ erschienen. 101 faktenbasierte Infografiken sind in dem Büchlein versammelt. 15 Kapitel bieten Einblicke zum Beispiel in Fankultur und Rekorde, liefern aber auch interessante Informationen über Persönlichkeiten der Fußball-Szene. Welche Rituale den Weg zum Erfolg ebnen oder welche Maskottchen welcher Verein hat, das ist im Kapitel „Die schönste Nebensache der Welt“ anschaulich beschrieben.

Wer also etwas wissen will über (Abseits)-Regeln, Schiedsrichter, DFB, Geschichte des Fußballs, Trainer, Bundesliga, Nationalmannschaft, Champions League, Europameisterschaft, Weltmeisterschaft, FIFA/UEFA, Wirtschaft, Frauenfußball, Rekorde, Brüderpaare, Lokalderbys, Ranglisten, Transfermarkt, Spieler, Gehälter, Frisuren, Schusstechnik, Weltstars, Fanartikel und witzige Zitate, der wird in diesem informativ zusammengestellten und unterhaltsam geschriebenen Buch immer fündig.


Stöbern Sie gemütlich in vielen Büchern rund um das Thema Reisen über den Amazon-Partnerlink:
Anzeige


100+1 Fakten: Das muss jeder Fußballfan wissen
Herausgeber Baedecker
Unser Fussball in Grafiken, 101 faktenbasierte Infografiken in 14 Kapiteln, 188 Seiten, 1. Auflage 4/2016, Paperback 13.2 cm x 17.2 cm
Baedecker Verlag Ostfildern
ISBN 9783829717847
Preis 10,- Euro
LINK zum Verlag
www.baedecker.com

Hans-Christian Bues

Hans-Christian Bues

Hans-Christian Bues, geboren in Bad Harzburg, lebt und arbeitet als Journalist, Reiseschriftsteller und freier Autor in Königswinter am Rhein. Für seine Reportagen, Reiseerzählungen und Abenteuerromane war er neben dem kanadischen Yukon Gebiet in Alaska, Amerika, Asien, Australien, Russland und vielen anderen Länder der Welt unterwegs. Er ist ein langjähriger und erfahrener Reisemobilist, schreibt regelmäßig Fahrzeugtests und betreut für das D.C.I den Bereich Freizeit, Reise und Touristik.
Hans-Christian Bues