Guido Peisen leitet seit zehn Jahren den mittelständischen Betrieb Gisatex in Reutlingen. (Foto: det)

Guido Peisen leitet seit zehn Jahren den mittelständischen Betrieb Gisatex in Reutlingen. (Foto: det)

Guido Peisen zehn Jahre CEO bei Gisatex

Gisatex, Handel, Menschen, Personalie, Technik, Zubehörhersteller

Seit nunmehr zehn Jahren ist der Rheinländer Guido Peisen an der Spitze des mittelständischen Familienunternehmens Gisatex in Reutlingen. In dieser Zeit hat er das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von technischen Textilien, speziell für Reisemobil Refit ausgebaut.

Guido Peisen ist der Spezialist für Fragen in Richtung innovativer Lösungen, die das Leben an Bord komfortabler machen. Gisatex gilt als der Erfinder der 3D Matratzen Unterlüftung. Der Artikel Dryweave ist heute unter vielen Matratzen Standard. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment um weitere innovative Produkte erweitert.

2004, damals noch als Business Consultant, lernte er das Unternehmen kennen. 2006 übernahm der Dipl. Betriebswirt dann die Geschäftsleitung. Noch immer begeistert der heute 50-Jährige, wenn er über Textilien spricht. Diese Leidenschaft spürt man, wenn man sich mit dem gefragten Experten unterhält.

Die Matratzen von Gisatex werden heute in der eigenen Manufactur in Reutlingen oder in Lizenz mit diesen technischen Textilien herstellt. Dadurch sind die Produkte leichter und komfortabler geworden. Die Award Nominationen der letzten Jahre sind eine Bestätigung der erfolgreichen Produktentwicklungen.

Doch auch die modernen technischen Textilien zur Vorbeugung von Kondensation sind bemerkenswerte Schritte in der Entwicklung des Unternehmens. Heute bietet Gisatex dem Reisemobilmarkt eines der umfangreichsten Sortimente von Wand- und Deckenverkleidung an.

Infos: Zur Webseite von Gisatex