Andreas Schöneberger übernimmt die neue Position des Marken- und Fahrzeugmanagers bei InterCaravaning in Koblenz. (Foto: Intercaravaning)

Andreas Schöneberger übernimmt die neue Position des Marken- und Fahrzeugmanagers bei InterCaravaning in Koblenz. (Foto: Intercaravaning)

InterCaravaning schafft neue Managerposition für Andreas Schöneberger

Intercaravaning, Menschen, Personalie, Wohnmobil

Andreas Schöneberger hat am 1. Februar bei InterCaravaning, Europas größter Fachhandelskette für Wohnmobile und Wohnwagen, die Position des Marken- und Fahrzeugmanagers übernommen.

Andreas Schöneberger ist Vertriebsspezialist und ausgewiesener Brancheninsider. Der 62-Jährige wechselt vom Reisemobil- und Caravanhersteller Bürstner aus Kehl, wo er seit 1993 Vertriebsleiter und Prokurist war, zu InterCaravaning. Zuvor war er, ebenfalls im Vertrieb, mehrere Jahre für die Marke Dethleffs tätig.

Mit seiner neuen Position des Marken- und Fahrzeugmanagers will InterCaravaning seine Kompetenz im Bereich Fahrzeuge weiter stärken. Schöneberger fungiert als Ansprechpartner und Bindeglied zu den Fahrzeugherstellern und kümmert sich um den Einkauf, die Entwicklung und Vermarktung der Premium-Marken Bürstner, Fendt, Hobby, Knaus, Sunlight, Tabbert, VanTourer und Weinsberg.

„Der Markt der mobilen Freizeit wächst. Es entwickeln sich neue Kundengruppen und Geschäftsfelder, auf die wir uns als Europas führende Caravaning-Fachhandelskette einstellen wollen“, sagt InterCaravaning-Geschäftsführer Patrick Mader. „Es war für uns darum ein echter Glücksfall, dass wir mit Andreas Schöneberger einen so erfahrenen Branchenkenner für diesen wichtigen Bereich gewinnen konnten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und stellen damit die Weichen für eine weiterhin positive Entwicklung der InterCaravaning Gruppe.“