Die TC Leipzig 2020 und die CMT 2021 sind vom Veranstalter Messe Stuttgart wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. (Foto: CMT Stuttgart)

Die TC Leipzig 2020 und die CMT 2021 sind vom Veranstalter Messe Stuttgart wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. (Foto: CMT Stuttgart)

Messe Stuttgart reagiert auf Pandemie – TC Leipzig 2020 und CMT 2021 abgesagt

CMT Stuttgart, Messen, Touristik & Caravaning Leipzig

Nachdem die gesamten Marken der Erwin Hymer-Gruppe ihre Teilnahme an Messen auch im Jahr 2021 überdenken und konkret die Messen T&C Leipzig 2020 und CMT 2021 abgesagt haben, hat die Messegesellschaft Stuttgart die Konsequenz aus der Entwicklung der Corona-Infektionszahlen gezogen und beide Messen abgesagt.

Inside-Kreise bestätigten vor der offiziellen Pressemitteilung: Die CMT, die “Caravaning, Motor, Touristik”-Messe in Stuttgart, findet nicht wie geplant im Januar 2021 statt. Auch die TC Leipzig wurde abgesagt. Zur Zeit soll wohl zu mindest für die CMT ein Alternativtermin im Sommer gesucht werden.

Guido von Vacano, Mitglied des Managementteams der Messe Stuttgart, sagte: „Wir haben diese Entscheidung nicht leicht getroffen. In den letzten Wochen und Monaten haben wir von allen Ausstellern und Partnern viel Ermutigung und Unterstützung erhalten, und die Anzahl der Anmeldungen war ausgezeichnet. Trotz eines anerkannten Sicherheits- und Hygienekonzepts und der unermüdlichen Bemühungen aller Kollegen findet die weltweit größte öffentliche Ausstellung für Tourismus und Freizeit leider nicht statt. „

Die Gründe für die Aufhebungsentscheidung waren letztendlich die Anzahl der Infektionen und die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie im Raum Baden-Württemberg in den letzten Tagen.

“Aufgrund der äußerst dynamischen und unvorhersehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie haben wir uns jetzt entschlossen, diesen schwierigen Schritt für alle Beteiligten zu unternehmen”, sagte von Vacano.

„Wir bedauern die Absage zutiefst. Wir hätten der Tourismusbranche gerne diese dringend benötigte Plattform angeboten und auch das Thema Caravaning beworben, das derzeit so viel Beachtung findet. Ein großes Dankeschön an alle Aussteller und Partner, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben!” meint von Vacano.

In der Zwischenzeit wird auf dem Stuttgarter Messegelände im Frühjahr oder Sommer 2021 ein CMT-Sommerkonzept entwickelt, das der Tourismus- und Caravaning-Industrie ein Zuhause bieten könnte.

Darüber hinaus musste die ebenfalls von der Messe Stuttgart organisierte Touristik & Caravaning in Leipzig (18.-22. November 2020) abgesagt werden.

Infos:  Zur Webseite der CMT Stuttgart


Das ist interessant! Das teile ich!
Claus-Detlev Bues