CMT Besucher Nr. 140.000: (von links) Guido von Vacano, Messe Stuttgart, Badenixe Birte Hautkapp, Rulantica / Europa-Park, Gewinner-Ehepaar Hilble (mitte), Maria Engemann, Managerin Vertrieb Europa-Park, Roland Bleinroth, Geschäftsführer Messe Stuttgart. (Foto: Messe Stuttgart)

CMT Besucher Nr. 140.000: (von links) Guido von Vacano, Messe Stuttgart, Badenixe Birte Hautkapp, Rulantica / Europa-Park, Gewinner-Ehepaar Hilble (Mitte), Maria Engemann, Managerin Vertrieb Europa-Park, Roland Bleinroth, Geschäftsführer Messe Stuttgart. (Foto: Messe Stuttgart)

Messesplitter CMT 2020 – CMT mit rekordverdächtiger Halbzeitbilanz

CMT Stuttgart, Menschen, Saison 2020

Nach dem besten Start aller Zeiten scheint die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT 2020 weiter auf Rekordkurs zu sein. Wurde letztes Jahr zur gleichen Zeit der Besucher Nr. 125.000 von Messegeschäftsführer Roland Bleinroth in Empfang genommen, konnte am Mittwoch bereits Besucher Nr. 140.000 begrüßt werden. Das Ehepaar Hilble aus Markdorf im Bodenseekreis freut sich als Gewinner auf die neue Wasserwelt des Europa-Parks in Rust.

Richard Hilble und seine Frau Irina kennen die Strecke von Markdorf nach Stuttgart sehr gut: die A8, das Bosch-Parkhaus, den Flughafen. Aber auf das angrenzende Stuttgarter Messegelände hatten sie es bislang noch nicht geschafft. Bis jetzt. Premierenbesuch bei der CMT 2020 – und das gleich mit dem großen Aufschlag und einem guten Grund: Das Ehepaar Hilble wurde am gestrigen Mittwoch als 140.000 Besucher auf der Stuttgarter Urlaubsmesse begrüßt. Messe-Geschäftsführer Roland Bleinroth und Guido von Vacano, Mitglied der Messe-Geschäftsleitung, hatten nicht nur einen bunten Blumenstrauß im Gepäck, sondern auch einen überdimensionalen Gutschein für die neue Wasserwelt Rulantica, die im vergangenen November als jüngste Attraktion im Europa-Park eröffnet wurde.

Maria Engemann, beim Europa-Park Managerin für Messen, Marketing & Vertrieb, überreichte dem Gewinner-Paar den Rulantica-Gutschein für vier Gäste einschließlich zwei Übernachtungen in einem der zahlreichen Hotels auf dem Gelände des Vergnügungsparks. „Ist das Ihr Ernst?“, fragte Richard Hilble zunächst erstaunt, bis ihm die Tragweite seines Premierenbesuchs auf der CMT klar wurde.

„Super, wir freuen uns sehr, denn den Europa-Park kennen wir gut; allerdings sind wir meistens um die Weihnachtszeit dort“, ergänzte Irina Hilble. Das Ehepaar will sich auf der CMT im Caravaning-Bereich umsehen und Inspirationen sammeln. „Wir haben seit zwei Jahren ein Wohnmobil und interessieren uns sehr für diese Urlaubsform.“ Schweden und die Niederlande wurden schon bereist, „dieses Jahr planen wir einen Caravaning-Urlaub in Norwegen“. Dorthin kann auch Rottweiler-Hündin Amba problemlos mitreisen, die der größte Wohnmobil-Fan in der Familie sei.

Neben der Tour mit dem Wohnmobil schwingt der gebürtige Uracher in der Freizeit auch den Golfschläger, gern in Baden-Württemberg oder in Deutschland allgemein, aber „ich habe auch schon in der Türkei, in Südafrika oder Spanien abgeschlagen.“ Ehefrau Irina hat in dieser Zeit Büropflicht, „naja, eine muss ja die Stellung halten, und Golf ist nicht so mein Steckenpferd“. Richard Hilble ist von Beruf Fischwirtschaftsmeister und zusammen mit seiner Frau betreibt er „seit 30 Jahren“ den Import von Nishikigoi-Karpfen, kurz auch Koi genannt, direkt aus Japan.

Die Koi-Zucht-Hochburgen, Kyūshū, die südwestlichste der japanischen Hauptinseln, und das Niigata Gebirge auf der Hauptinsel Honshu, kennt Hilbe aus dem Effeff, aber „Urlaub mit dem Reisemobil machen wir doch lieber in den nördlichen, klimatechnisch gemäßigten Gefilden Europas“. Ein weiterer guter Grund für den Besuch von Rulantica mit ihrem skandinavisch anmutenden Ambiente.

Der neue Indoor-Wasserpark Rulantica liegt direkt neben dem sechsten Erlebnishotel „Krønasår” und bietet das ganze Jahr über Wasserspaß auf einer Fläche von 32.600 Quadratmetern. Eine nordische Thematisierung und 25 spannende Attraktionen, darunter 17 Wasserrutschen, ein riesiges Wellenbecken und ein 250 Meter langer Lazy River versprechen ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie. Der Europa-Park ist auf der Stuttgarter CMT in der Oskar Lapp Halle 6 am Stand C 50 zu finden.

Infos: Zur Webseite Euroapark-Rulantica

Infos:  Zur Webseite der CMT Stuttgart

Quelle: Pressemitteilung Messe Stuttgart


Das ist interessant! Das teile ich!
Claus-Detlev Bues