Weltpremiere CMT 2019: Eric Beau stellt seine pfiffigen Teleskop-Caravans der ER-Serie zu ersten Mal in Stuttgart aus. (Foto: Werk)

Weltpremiere auf der CMT 2019: Eric Beau stellt seine pfiffigen Teleskop-Caravans der ER-Serie zum ersten Mal in Stuttgart aus. (Foto: Werk)

Messevorschau CMT 2019 – BeauER Teleskop-Wohnwagen

Beauer Caravan, Caravan, CMT 2019, Frankreich, Saison 2019

Weltpremiere im Eingang Ost auf der CMT 2019 in Stuttgart: Die ausziehbaren BeauEr-Caravans aus Frankreich bieten eine raffinierte Lösung für alle, die eine maximale Raumnutzung bei einem kleinen und kompakten Hänger wünschen. 

Mit seiner geringen Stand- und Transportfläche kann sich jedes Modell nach dem Einsatz schnell verdoppeln oder verdreifachen: Der BeauEr 2X verdoppelt sich von vier auf acht Quadratmeter, der 3X-Tripel von vier auf 12 Quadratmeter und der mächtige 3X Plus von elf auf riesige 28 Quadratmeter Wohnraum.

Voll ausgestattet, revolutionieren diese ausziehbaren Wohnwagen die Caravan-Branche, so der Erfinder. Die einfache wie pfiffige Idee stammt vom Franzose Eric Beau aus dem Poitou-Charentes. Seit 2009 tüftelt der Franzose an der Idee, einen schmalen Wohnwagen im Gespannbetrieb zu haben, der aber im Stand die Wohnfläche und den Komfort eines Großen bietet.

Sechs Jahre Konstruktions- und Entwicklungszeit und drei Generationen von Prototypen liegen hinter der Dreimann-Truppe um Eric Beau. 2012 hat er seine Firma gegründet, im Frühjahr 2017 die Produktionshalle nahe Angouléme bezogen und 2018 mit der Auslieferung begonnen.

Infos:  Zur Webseite von BeauER

BeauEr Caravan stellt auf der CMT 2019 in Stuttgart im Foyer Eingang Ost aus


Den Bericht mit anderen teilen:

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues