Mit Rikis Wohnmobil und Wohnwagen aus Schifferstadt bekommt Europas größte Caravaning-Fachhandelskette InterCaravaning weiteren Zuwachs. (Foto: Intercaravaning)

Mit Rikis Wohnmobil und Wohnwagen aus Schifferstadt bekommt Europas größte Caravaning-Fachhandelskette InterCaravaning weiteren Zuwachs. (Foto: Intercaravaning)

Neues Mitglied bei InterCaravaning – Rikis Wohnmobile aus Schifferstadt

Handel, Intercaravaning

Die Caravaning-Fachhandelskette InterCaravaning begrüßt Rikis Wohnmobile und Wohnwagen als ein neues Mitglied in seinen Reihen: Seit dem 1. Oktober 2019 gehört der Betrieb unter der Geschäftsführerin Friederike (Riki) Steca aus Schifferstadt offiziell Europas größter Caravaning-Fachhandelskette an.

Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und entwickelte sich stetig zu einem der führenden Wohnwagen- und Reisemobilunternehmen in Rheinland-Pfalz und für die Metropolregion Rhein-Neckar weiter. Seit Unternehmengsgründung leitet Friederike (Riki) Steca die Geschäfte – gemeinsam mit Ihrem Mann, Martin Steca. Nach dem  Umzug in die Carl-Benz-Straße 6 in 67105 Schifferstadt bietet das Unternehmen auf etwa 17.000 Quadratmeter mit dreißig Mitarbeitern alle Serviceleistungen rund um Wohn- und Reisemobil inklusive Zubehörshop (500 Quadratmeter) und Fachwerkstatt (1.000 Quadratmeter) an. Im Bestand befinden sich gebrauchte und neue Wohnwagen und Reisemobile der Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B, LMC, Clever Vans, Chausson, Silver, MiniFreestyle sowie etwa hundert Vermietfahrzeuge.

 „Wir freuen uns, dass wir Rikis Wohnmobile und Wohnwagen als neues Mitglied gewinnen konnten,“ kommentiert Patrick Mader, Geschäftsführer von InterCaravaning, den Zuwachs.

Auch Friederike Steca, Geschäftsführerin von Rikis Wohnmobile und Wohnwagen zeigt sich zufrieden: „Es ist schön, jetzt Teil der InterCaravaning-Händlergemeinschaft zu sein. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch mit den anderen Betrieben und auf die Chance, gemeinsam in einer boomenden Branche Synergieeffekte zu nutzen, um langfristig auf diesem hohen Niveau zu bleiben – oder sogar noch weiter wachsen zu können.“

Infos:  Zur Webseite von Intercaravaning

Quelle: Pressemitteilung InterCaravaning

INFO
InterCaravaning
Seit 1997 steht der Name von Europas größter Caravaning Fachhandelskette für Kompetenz, Qualität und Professionalität rund um Wohnmobile und Wohnwagen. Europaweit bieten Ihnen über 40 ausgewählte Händler der InterCaravaning Gruppe eine Auswahl an neuen und gebrauchten Reisemobilen und Caravans zum Mieten oder Kaufen sowie exklusive Sondermodelle zu attraktiven Preisen.


Den Bericht mit anderen teilen:

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues