Der Pionier feiert 30jähriges Firmenjubiläum: Pössl hat den Kastenwagen als Reisemobil massentauglich gemacht und ist unumstrittene Nr. 1 geworden. (Foto: Pössl)

Der Pionier feiert 30jähriges Firmenjubiläum: Pössl hat den Kastenwagen als Reisemobil massentauglich gemacht und ist unumstrittene Nr. 1 geworden. (Foto: Pössl)

Pössl-Gruppe nimmt nicht am Caravan Salon teil

Caravan Salon, Corona, Messen, Pössl, Veranstaltungen

Die Pössl-Gruppe mit Sitz im bayerischen Ainring hat ihre Teilnahme am diesjährigen Caravan Salon abgesagt. Der renommierte Hersteller von Kastenwagen begründet diesen Schritt mit der ungewissen Lage, wie sich die Covid-19-Verbreitung entwickelt. Betroffen sind neben der Kernmarke auch Globecar, Roadcar und Clever.

Die Verlautbarung können Sie hier lesen:

“Liebe Pössl Fans.

Nach reiflichen Überlegungen haben wir die Entscheidung getroffen, an dem diesjährigen Caravan Salon Düsseldorf nicht teilzunehmen.

Wie sich die COVID-19-Pandemie in diesem Jahr noch weiterentwickeln wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Die gesundheitlichen Risiken für Besucher, Kunden, Händler und Mitarbeiten sind nach heutigem Stand noch nicht absehbar.

Die Gesundheit sollte immer im Vordergrund stehen und dieser Verantwortung möchten wir gerecht werden. Wir können uns nicht vorstellen, wie die geltenden Hygieneregeln – besonders hinsichtlich Abstand und Schutz – eine atmosphärisch ansprechende, informative und für alle erfolgreiche Messe zulassen. Und mit “erfolgreich” meinen wir nicht nur für uns und unsere Händler, sondern insbesondere auch für Sie, die mit einem guten Gefühl und vielen positiven Eindrücken die Messe betreten und auch wieder verlassen möchten.

Unsere Handelspartner in ganz Europa werden von uns besonders unterstützt und so werden sie oben erwähntes gutes Gefühl auf den Handelsplätzen und auch in den digitalen Medien finden.

Die mobile Freiheit beginnt nicht neu wegen COVID-19. Sie hat nie geendet.

Und dafür stehen wir mit den Marken der Pössl Group und dem erfolgreichen Netzwerk an Handelspartnern und Händlern.

Besondere Zeiten erfordern neue Wege, die wir mit Ihnen gemeinsam gehen.

Vielen Dank für Ihre Markentreue, Ihr Pössl Team”


Infos: Zur Webseite von Pössl

Infos: Großer Bericht zu 30 Jahren Pössl Firmengeschichte


Das ist interessant! Das teile ich!
Thomas Schmies