Ab April ist Steffen Gross als Geschäftsführer bei EuroCaravaning für Vertrieb und Marketing zuständig. (Foto: Eurocaravaning)

Ab April ist Steffen Gross als Geschäftsführer bei EuroCaravaning für Vertrieb und Marketing zuständig. (Foto: Eurocaravaning)

Steffen Gross neuer Geschäftsführer bei Eurocaravaning

Campingbusse, Eurocaravaning, Menschen, Personalie

 

Ab April diesen Jahres übernimmt Steffen Gross als weiterer Geschäftsführer die Verantwortung für Vertrieb und Marketing bei EuroCaravaning, der Vertriebsgesellschaft der Kastenwagenmarke VanTourer.

Steffen Gross (37) kommt vom Dometic-Konzern, einem internationalen Hersteller von Campinginstallationen, vor allem Kühlsystemen und Herden. Bei Dometic hatte er über fast 15 Jahre unterschiedliche Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb inne. Zuletzt war er Vertriebsleiter für den RV OEM Bereich in Deutschland. Steffen Gross studierte in Siegen, Frankfurt und Zweibrücken, er ist verheiratet und Familienvater.

Bei EuroCaravaning verantwortet Gross als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und Marketing. Götz Rutenkolk koordiniert künftig die Produktentwicklung, Patrick Mader wird wie bisher – neben seiner Geschäftsführerfunktion beim Mutterunternehmen InterCaravaning – die Unternehmensentwicklung und das Controlling von EuroCaravaning verantworten.

„Der Markt für kleine, kompakte Reisemobile, wie beispielsweise unserer Modelle VanTourer und VanTourer Urban, wächst rasant. Ein Ende ist kaum in Sicht“, erklärt Patrick Mader. „Daraus ergeben sich neue Zielgruppen und spannende Perspektiven. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unsere Führungscrew zu verstärken. Mit Steffen Gross haben wir einen exzellenten Caravaning-Kenner gewonnen. Ich bin mir sicher, dass wir mit seinem Know-how und seiner Erfahrung für die Zukunft gut aufgestellt sind und die Entwicklung unserer Marken VanTourer und den Ausbau unserer Geschäftsfelder weiter vorantreiben können.“

 


Infos: Zur Webseite von VanTourer

Quelle: Pressemitteilung Eurocaravaning