Thetford bringt die zweite Generation des 90-Liter fassenden Kompressor-Kühlschrank T1090 für Reisemobile auf den Markt. (Foto: Thetford)

Thetford bringt die zweite Generation des 90-Liter fassenden Kompressor-Kühlschranks T1090 für Reisemobile auf den Markt. (Foto: Thetford)

Thetford stellt neuen Kompressor-Kühlschrank vor

Niederlande, Technik, Thetford, Wohnmobil, Zubehörhersteller

Vor knapp einem Jahr hat Thetford den T1090 vorgestellt, den ersten Kompressor-Kühlschrank, der speziell für Wohnmobile entwickelt wurde. Jetzt hat der niederländische Sanitär- und Kühlschrankspezialist die zweite Generation dieses beliebten Modells auf den Markt gebracht und für den Handel freigegeben.

Energie sparen

Dieser Kompressor-Kühlschrank passt perfekt zur Form und den Nutzeranforderungen eines Wohnmobils. Der T1090 ist leistungsstark in der Kühlung, effizient, leise und bietet ideale Nutzungsmöglichkeiten. Die zweite Generation hat ein neues Gefrierfachdesign mit eigenem Verdampfer.

Das Gefrierfach ist jetzt ein komplett isoliertes Fach, in dem die Temperatur gleich bleibt, auch wenn die Kühlschranktür geöffnet wird. Diese Verbesserungen haben eine positive Auswirkung auf die Gefrierfachleistung. Dies führt auch zu Energieeinsparungen von 14 Prozent und sorgt für weniger Kondensat. Zudem ermöglicht die neue Form des Gefrierfachs mehr Platz und eine einfachere Reinigung.

Position beziehen

Der T1090 war bereits mit einem niedrigen Türgriff erhältlich, um ihn griffgünstig in Arbeitshöhe in das Wohnmobil einbauen zu können. Wenn der Kühlschrank tief eingebaut werden soll, gibt es im T1090-Portfolio jetzt auch die Version mit hohem Türgriff. Auf diese Weise kann man den Kühlschrank auf Bodenniveau einbauen und trotzdem eine ergonomische Kühlschranköffnung gewährleisten.

T1090 in Wohnmobil nachrüsten?

Der T1090 ist jetzt im Handel erhältlich. Thetford empfiehlt stets, den Kühlschrank von einem zugelassenen Händler einbauen zu lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Und natürlich bietet Thetford wie gewohnt eine Drei-Jahres-Garantie für den T1090. Thetford verfügt über ein umfangreiches Netzwerk aus Kundendienstzentren und Händlern – es gibt also immer einen Ansprechpartner in der Nähe.

Infos:  Zur Webseite von Thetford

Info Thetford Kompressor Kühlschrank T 1090
Volumen90 l / 6,5 l Frosterfach
Maße L x B x T975 x 481 x 485 mm
Geräuschpegel
Tag / Nacht
32 / 29 db (A)
Energieverbrauch
Tag / Nacht
0,45 kWh / 0,29 kWh pro Stunde
KühlmittelR 600a
Gewicht21 kg
VK-Preisetwa 1.100,- Euro
INFO Thetford

Über Thetford
Thetford ist der weltweit führende Anbieter von mobilen Sanitärsystemen, Kochgeräten, Absorber-Kühlschränken, Serviceklappen und einer breiten Palette von Toilettenpflege Toilettenpflege und Pflegemitteln. Thetford Produkte sind weltweit über Händler vor Ort erhältlich. Unser internationaler Hauptsitz befindet sich in Ann Arbor, USA. Unser europäischer Sitz in Etten-Leur, Niederlande. Wir haben außerdem Produktionsstandorte in den USA, den Niederlanden, Großbritannien, Italien und China. Es arbeiten insgesamt ungefähr 1.000 Menschen für die Thetford-Gruppe.
Motto: "Bei Thetford verstehen wir, wie wichtig Freizeit für jeden von uns ist."
Deshalb bleibt Thetford ein weltweit führender Hersteller von zuverlässigen, nachhaltigen und qualitativen Produkten, die einfach zu bedienen sind.

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues