Auf eine erfolgreiche Partnerschaft: Rennfahrer Sandro Kaibach und das rent easy-Team bei der Übergabe des Begleitfahrzeugs. (Foto: rent easy)

Auf eine erfolgreiche Partnerschaft: Rennfahrer Sandro Kaibach und das rent easy-Team bei der Übergabe des Begleitfahrzeugs. (Foto: rent easy)

Wohnmobilvermietung rent easy steigt ins Sportsponsoring ein mit Sandro Kaibach

Hymer rent easy, Vermietung

Der Wohnmobilvermieter im Premiumsegment rent easy hat für ein Jahr den erfolgreichen Tourenwagen-Rennfahrer Sandro Kaibach Markenbotschafter für rent easy verpflichtet.

Im Rahmen der Partnerschaft stellt rent easy, das Begleitfahrzeug für Kaibach und sein Rennteam für 2017/2018. In dieser Saison schaffte der 19-Jährige den Sprung vom Renault-Clio-Cup in die Rennserie ADAC TCR Germany.

Die Serie umfasst insgesamt sieben Veranstaltungen mit 14 Rennen, die vor großer Zuschauerkulisse auf den Rennstrecken Hockenheimring, Sachsenring, Nürburgring, Motorpark Oschersleben, Red Bull Ring und Zandvoort stattfinden. Insgesamt gehen die Veranstalter von einer Zuschauerzahl von 92.000 Personen aus.

Alle Rennen werden auf Sport 1 live im Fernsehen übertragen. Die Anreise zu den Rennen erfolgt in einem Wohnmobil von rent easy. Kaibach stammt aus Bad Waldsee, dem Werksstandort von Hymer, Hymercar sowie Eriba und Hauptniederlassung der Erwin Hymer Group, des Erwin Hymer Center Bad Waldsee und der rent easy Mietstation Oberschwaben.

In der aktuellen Saison 2017/2018 fährt Kaibach in der Rennserie ADAC TCR Germany in einem Audi RS 3. Bereits in den letzten zwei Jahren war er im Renault Clio Cup Central Europe erfolgreich.

Als Quereinsteiger ohne jegliche Kart-Erfahrung belegte er in der Rennsaison 2015 den zehnten Platz. 2016 erfolgte der Durchbruch mit Platz eins in der Juniorwertung und Platz drei in der Gesamtwertung. Insgesamt stand er bei zwölf Rennen sechs Mal auf dem Treppchen.

Infos:  Zur Webseite von rent-easy

INFO
Reisemobilvermietung rent easy
rent easy ist eine Marke der zur Erwin Hymer Group gehörenden Rental Alliance GmbH mit Sitz im württembergischen Isny und wurde im Januar 2016 im Rahmen der CMT den Händlern vorgestellt. Die Vermietmarke der Rental Alliance ist auf das Vermieten hochwertiger Wohnmobile im Premiumsegment spezialisiert. rent easy bietet derzeit Anmietungen an 15 Stationen in Deutschland und je zwei Stationen in Spanien und den Niederlanden an.
Zur Webseite von rent easy
Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues