60 Jahre Fritz Berger Camping und Freizeit wird mit einem spekatkulären Festival in Neumarkt gefeiert. (Foto: F. Berger)

60 Jahre Fritz Berger Camping und Freizeit wird mit einem spektakulären Festival in Neumarkt gefeiert. (Foto: F. Berger)

60 Jahre Fritz Berger Camping und Freizeit – Grosses Festival

Camping, Fritz Berger, Veranstaltungen, Zubehör, Zubehörhersteller

60 Jahre Fritz Berger Camping und Freizeit – das bedeutet 60 Jahre Tradition, Erfahrung und Kompetenz. Vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 feiert die Fritz Berger GmbH auf dem Firmengelände in Neumarkt i. d. Oberpfalz das 60-jähriges Jubiläum mit einem großen Camper-Festival.

Zur viertägigen Geburtstags-Party mit der großen Fritz Berger-Familie und zahlreichen Camping-Freunden präsentieren sich darüber hinaus noch 40 interessante Aussteller und Lieferanten wie Truma, Dometic und Westfield auf dem Firmengelände in Neumarkt.

Am 1. und 2. Juni findet jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr die große Hausmesse statt. An den Messeständen gibt es Produktvorstellungen, auf der Live-Bühne warten interessante Berichte, Vorträge und Interviews auf die Besucher – beim Fritz Berger-Festival gibt es einfach alles, was Camping und Freizeit so schön macht! Bullriding, Fotostationen, Probierstände, Kinderschminken, Hüpfburg, Ausstellungen und noch viele weitere Attraktionen sorgen für beste Stimmung. Für Essen und Trinken sind diverse Foodtrucks zuständig und warten auf Gäste.

Der Freizeitmarkt hat während des Festivals am Freitag und Samstag regulär geöffnet. Im Schnäppchenzelt können Schnäppchenjäger vergünstigte Artikel zu unschlagbaren Preisen ergattern. Aber was wäre ein Fest ohne Party und Stimmung? Show-Acts wie der Jonglier-Künstler Peter Gerber, das Druckluftorchester “The Tonic Sisters” und die Coverband „Akut“ verleihen dem Fest am Abend die optimale musikalische Unterhaltung und garantieren ausgelassene Stimmung rund um das Camper-Festival.

Die Highlights des langen Wochenendes werden wahrscheinlich das große Feuerwerk am Freitagabend und am Samstag natürlich die Preisverleihung des Jubiläums-Gewinnspiels sein. Der Gewinner des ersten Preises darf sich über einen Wohnwagen von Weinsberg freuen!

Wer auch dabei sein will, sollte sich unter camperfestival@fritz-berger.de, anmelden und schnell noch einen Platz sichern. Die Stellplätze und das Festival sind kostenlos.

Infos:  Zur Webseite des F. Berger Camperfestival

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues