Erfolgreich: Knapp 300 Reinigungsstationen für Cassetten-Tollettentanks hat CamperClean mittlerweile europaweit aufgestellt (Foto: CamperClean).

Erfolgreich: Knapp 300 Reinigungsstationen für Cassetten-Toilettentanks hat CamperClean mittlerweile europaweit aufgestellt (Foto: CamperClean).

Caravan Salon 2019 – Vollautomatische Toilettenkassetten-Reinigungsstation CamperClean überzeugt

Camping, Campingplatz, Reinigung & Pflege, Umwelt, Zubehör

Knapp 250 Standorte mit nahezu 300 Stationen in 14 Ländern kann CamperClean, die vollautomatische Reinigungsstation für Cassetten-Toilettentanks vermelden. Damit kommt das System auf stolze 1,4 Millionen Entleerungs- und Reinigungsprozesse bisher, Tendenz steigend.

Gemäß dem lateinischen Zitat von Julius Cäsar „Veni, vidi, vici“ (ich kam, ich sah, ich siegte) setzt CamperClean mit seiner patentierten und vollautomatischen Reinigungsstation für alle gängigen mobilen Toilettenkassetten unbeirrt seinen Siegeszug durch Europa fort. Mittlerweile haben sich circa 250 Campingplätze, Stellplätze und sonstige Caravaning-Institutionen für die CamperClean-Reinigungsstation entschieden. Nahezu 300 Stationen sind mittlerweile in 14 Ländern über ganz Europa verteilt und in Gebrauch.

Statistisch schwer zu erheben sind die Zahlen der Nutzer und Reinigungsvorgänge. Zigtausend Camper haben ihre Toiletten bereits durch CamperClean entleeren und reinigen lassen. Nach Rückmeldungen durch die jeweiligen Betreiber, und den Absatz der mikrobiologischen (keine Chemie!) entsprechend verbrauchten Sanitärzusätze, wurden über 1,4 Millionen Reinigungsvorgänge registriert. Und täglich werden es mehr.

Hier kann man die Stell- und Campingplätze aufrufen, die mit einer CamperClean-Station ausgerüstet sind:

https://www.camperclean.de/map-stellplätze/

Auf dieser Internetseite von CamperClean werden alle aktuellen Standorte aufgeführt. Dort sind auch Erklärungen (Video) zum Umgang mit der Station sowie über die diversen ökologischen wie ökonomischen Komponenten der CamperClean-Station aufgeführt.

Infos:  Zur Webseite von CamperClean

Quelle: Pressemitteilung CamperClean

CamperClean stellt auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2019 in Halle 7A / Stand B03 aus 


Den Bericht mit anderen teilen:

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues