Die Familie Dittrich aus Neuhausen konnte als glückliche Gewinner des LMC-Gewinnspiels drei Tage hinter die KUlissen des bekannten Circus Roncalli blicken. (Foto: LMC)

Die Familie Dittrich aus Neuhausen konnte als glücklicher Gewinner des LMC-Gewinnspiels drei Tage hinter die Kulissen des bekannten Circus Roncalli blicken. (Foto: LMC)

Drei Tage hinter den Kulissen – LMC-Gewinner beim Circus Roncalli

LMC Caravan, Menschen, Veranstaltungen

Ermöglicht wurde dieses spektakuläre Erlebnis, das Normalsterblichen normalerweise vorenthalten wird, durch eine zuvor großangelegte, deutschlandweite Aktion von LMC Caravan, aus der Familie Dittrich aus Neuhausen als glücklicher Gewinner hervorging.

„Ich muss zugeben, dass mir die Tränen kamen, als ich den Anrufbeantworter abgehört habe“, berichtet Jutta Dittrich. Keine Tränen der Trauer, sondern der Freude. Auf dem Anrufbeantworter der Familie Dittrich aus dem baden-württembergischen Neuhausen erklang die Stimme einer Mitarbeiterin von LMC Caravan, die der verdutzten Familie erörterte, dass sie unter den zahlreichen Gewinnspielteilnehmern als Sieger ausgelost wurden.

„Wir haben uns die ganze Zeit so intensiv gewünscht, dass wir gewinnen. Als es dann wirklich passierte, dachte ich nur, ich höre nicht recht“, so Jutta Dittrich weiter. Bei dem von LMC Caravan initiierten Gewinnspiel, das mehrere Monate lang überall in Deutschland lief, wartete auf die Gewinner ein komplettes Wochenende in einem von LMC gesponserten Wohnwagen inklusive Geschirr, Handtücher, Bettwäsche sowie vieles mehr am Leonrodplatz in München. Für Jutta Dittrich, ihrem Mann Thomas und ihrer Tochter Mirijam ging als erkorene Sieger der große Wunsch in Erfüllung vom 13. bis 15. Oktober hautnah am Leben der weltberühmten Zirkusfamilie teilzunehmen.

„Die Familie erlebte spannende Tage in der Welt des Circus Roncalli“, so Zirkusdirektor Bernhard Paul. „Sie konnten mit uns leben, arbeiten, lachen und einen Blick hinter unseren Zirkusvorhang werfen.“ Einen Blick, den die Familie nicht so schnell vergessen wird. „Der Zirkus war für kurze Zeit unser neues Zuhause. Es war wirklich sehr schön“, blickt Tochter Mirijam zurück. Mutter Jutta fasst es noch griffiger zusammen: „Das Wochenende war endgeil!“

LMC Caravan und der Circus Roncalli arbeiten bereits im vierten Tourjahr zusammen. Die von LMC jedes Jahr zur Verfügung gestellten Freizeitfahrzeuge werden als mobile Wohnstätte für die Roncalli-Artisten genutzt. Dieses Jahr wurde die Zusammenarbeit durch das außergewöhnliche Gewinnspiel noch intensiviert.

Infos:  Zur Webseite von LMC

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues