dwt-Zelte verknüpft online-Auswahl des passenden Zeltes mit persönlicher Beratung und Händlerkontakt. (Foto: dwt-Zelte).

dwt-Zelte verknüpft online-Auswahl des passenden Zeltes mit persönlicher Beratung und Händlerkontakt. (Foto: dwt-Zelte).

dwt-Zelte kombiniert Online-Anfrage mit persönlicher Beratung

dwt Zelte, Zubehör, Zubehörhersteller

Wenige Klicks und ein paar persönliche Angaben reichen aus: Schon wird Interessenten online ihr persönliches Wunschzelt aus dem umfangreichen dwt-Sortiment angezeigt. Der Clou: Sie müssen nicht allein auf ihr Gefühl vertrauen, denn mit der Online-Anfrage ist eine individuelle Beratung verbunden. Damit Camper auch das passende Zuhause für unterwegs auswählen, setzt dwt auf umfassenden Service mit fundierten und praxisnahen Informationen – analog und im Web.

„Camper finden bei uns viele nützliche Informationen sowie Tipps und Erklärungen. Sie können verschiedene Vorzelte online miteinander vergleichen, über den Größenkonfigurator die für ihr Fahrzeug passende Zeltgröße auswählen und Zubehör aussuchen“, sagt Claus Winneknecht, Inhaber und Geschäftsführer von dwt.

„Das alles können sie in einer Online-Anfrage bündeln. Wir schauen uns dann alles an und kontaktieren den Kunden, wenn wir Optimierungsbedarf erkennen oder es Unstimmigkeiten in der Auswahl gibt.“

Mit persönlicher Beratung zur richtigen Entscheidung

Die persönliche Beratung zusätzlich zur Online-Auswahl ist für Caravaning-Einsteiger genauso relevant wie für erfahrene Camper. „Da findet der Neu-Camper im Internet ein Vorzelt, das optisch und preislich seinen Vorstellungen entspricht, aber möglicherweise für seine Urlaubsform völlig ungeeignet ist“, so Winneknecht. „Wer zum Beispiel Reisecamping plant, ist mit einem Ganzjahreszelt denkbar schlecht beraten.“ Umgekehrt können erfahrene Camper ganz gezielt nach für sie relevanten Ausstattungsmerkmalen bei ihrem Wunschzelt oder nach eventuell vorhandenen Änderungsoptionen fragen.

Eines ist dwt-Chef Winneknecht ganz wichtig: Auch wenn sich vieles zunehmend ins Internet verlagert, behält der Fachhandel für ihn eine ganz zentrale Bedeutung. „Die klassische persönliche Beratung bleibt für viele Menschen das A und O. Die gibt es natürlich auch an unserem Stammsitz in Baunatal. Hier stellen wir ganzjährig eine große Auswahl repräsentativer Modelle und damit einen Querschnitt unseres Sortiments aus. Am aufgebauten Zelt erläutern wir Materialqualitäten, Funktionen und vieles andere.“ Und noch eines betont Claus Winneknecht: „Wer gut beraten wird, kommt meist wieder.“

Infos: Zur Webseite von dwt

Quelle: Pressemitteilung dwt


Das ist interessant! Das teile ich!
Claus-Detlev Bues