v.l.n.r.: Dethleffs Geschäftsführer Günther Wank, Pössl Vertriebsleiter Manuel Sautter, Dethleffs Leiter Konstruktion Camper-Vans und Urban Vehicles Gunnar Nübling, Dethleffs Geschäftsführer Alexander Leopold und Dethleffs Bandleiter Produktion Campster Georg Kiefer

Große Freude bei der Dethleffs-Mannschaft: Die ersten bei Dethleffs produzierten Pössl Campster Campingbusse gehen von Isny auf die Reise zu den Kunden. V.l.n.r.: Dethleffs Geschäftsführer Günther Wank, Pössl Vertriebsleiter Manuel Sautter, Dethleffs Leiter Konstruktion Camper-Vans und Urban Vehicles Gunnar Nübling, Dethleffs Geschäftsführer Alexander Leopold und Dethleffs Bandleiter Produktion Campster Georg Kiefer. (Foto: Dethleffs)

Erste Pössl Campster werden ausgeliefert

Dethleffs, Fahrzeuge, Hersteller, Pössl

Was lange währt… Jetzt endlich können sich Kunden des pfiffigen Pössl Campster freuen, dass die Auslieferungen des Freizeitmobils rechtzeitig zur Urlaubssaison beginnen.

Wer schon einmal an einer Werksführung im Dethleffs-Werk in Isny teilgenommen hat, weiß, dass nicht nur Reisemobile und Caravans der Marke Dethleffs die Produktion verlassen. Schon seit vielen Jahren werden in den Werkshallen des Allgäuer Herstellers von Freizeitfahrzeugen Camper-Vans für die Firma Pössl entwickelt und produziert.

Der Campster ist das jüngste Baby dieser auch unter dem Begriff Kastenwagen bekannten Fahrzeuggattung, das am Standort Isny von Dethleffs für Pössl entwickelt wurde. Er basiert auf dem Citroën Spacetourer, einem Van, der für bis zu sieben Insassen konzipiert wurde.

Der gelungene Umbau dieses Automobils zu einem alltagstauglichen Urlaubsbegleiter zeigt auch die Konstruktions- und Produktionsleistung bei Dethleffs im automotiven Bereich. Vor wenigen Tagen verließen die ersten Modelle das neue Fertigungsband, das speziell für die Produktion des Campsters auf dem Dethleffs Firmengelände eingerichtet wurde. Die erfolgreiche Vorstellung des neuen Camper-Vans auf den vorangegangenen Messen führte zu vollen Auftragsbüchern. Nun können sich die ersten Besitzer auf die brandneuen Modelle freuen.

Infos:  Zur Webseite von Dethleffs, Zur Webseite von Pössl